News

Video

Callejon legen mit „Mary Shelley“ eine weitere Single nach

Hat die Band ein Monster erschaffen?

VON AM 05/08/2022

Knapp vier Wochen, nachdem sich Callejon mit der ersten Single zu ihrem bevorstehenden neuen Album zurückmeldeten, gibt es heute bereits den nächsten Song auf die Ohren.

„Mary Shelley“ heißt das gute Stück in Anlehnung an die berühmte britische Schriftstellerin, die vor allem für den literarischen Klassiker „Frankenstein“ aus dem Jahr 1818 bekannt ist. Ist der Song also eine Ode an die Autorin?

Callejon veröffentlichen mit „Mary Shelley“ die zweite Single ihres neuen Albums „Eternia“

In jedem Fall folgen die Herren von Callejon einer „Idee“, wie sie gleich zu Beginn der neuen Single verkünden, die deutlich länger ausfällt als ihr Vorgänger „Tor des Todes“. Dennoch fällt der neue Track nicht weniger hart aus und liefert, was das Fanherz begehrt.

Ein Song, der den selbstreflexiven Schaffensprozess in drastischen Bildern zeichnet und einen archetypischen Konflikt der menschlichen Natur offenlegt: Den Wunsch, etwas zu werden und die Angst, es nicht zu sein. Callejon schicken uns mit „Mary Shelley“ auf eine schonungslos, brutale und voller Emotionen geladene Reise des Menschseins.

Zum neuen Song hat die Kombo direkt einen passenden Clip am Start. In Eigenregie von Sänger und Callejon-Kreativmastermind Bastian „BastiBasti“ Sobtzick produziert, liefert die Band mit dem visuellen Material ein bildgewaltiges Musikvideo, dass die Selbsterhebung über den eigenen Schöpfer zeigt. Ganz im Sinne von Mary Shelleys Dr. Frankenstein und seinem Monster.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die erste Single und neun weitere Song werden ab dem 14. Oktober auf dem neuen Album „Eternia“ zu finden sein.

Und weil es neben dem Release auch noch einen weiteren Grund zum Feiern gibt, lädt die Düsseldorfer Kombo am 17. Dezember zu einem Jubiläumskonzert nach, wer hätte es gedacht, Düsseldorf. Denn in diesem Jahr feiern Callejon auch ihr 20-jähriges Bandbestehen. In den kommenden Monaten warten also jede Menge Highlights auf die Herren.

Foto: Chris Dohle / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von