News

Video

Bury Tomorrow kündigen ihr neues Album „The Seventh Sun“ an

Hier die erste Single.

VON AM 06/10/2022

Bury Tomorrow haben im Frühjahr diesen Jahres wissen lassen, dass sie die Arbeiten an ihrem neuen Album vollendet haben. Details zum besagten neuen Longplayer gab es bislang noch nicht, doch das soll sich ab sofort ändern, denn die britische Band kündigt endlich ihre brandneue Scheibe an.

Bury Tomorrow kündigen neues Album an

Die Platte hört auf den Namen “The Seventh Sun” und erblickt am 31. März 2023 das Licht der Welt. Insgesamt enthält die Scheibe elf neue Songs; die beiden zuletzt erschienenen Singles „DEATH (Ever Colder)“ und „LIFE (Paradise Denied)“ sind nicht Teil der Scheibe. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. The Seventh Sun
2. Abandon Us
3. Begin Again
4. Forced Divide
5. Boltcutter
6. Wrath
7. Majesty
8. Heretic
9. Recovery?
10. Care
11. The Carcass King

Natürlich kündigt die Truppe aus UK ihr neues Werk aber nicht einfach so an, sondern präsentiert uns auch einen ersten Vorgeschmack. Als erste Single-Auskopplung hat man sich für „Abandon Us“ entschieden. Wie das Ganze klingt, erfahrt ihr nachfolgend – der neue Song steht hier und jetzt für euch bereit.

Hört jetzt den neuen Song „Abandon Us“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim bevorstehenden neuen Longplayer handelt es sich um das nunmehr siebte Studio-Album von Bury Tomorrow und den ersten vollwertigen Output in neuer Besetzung. Seit Anfang des Jahres sind Gitarrist Ed Hartwell sowie Keyboarder und Clean-Sänger Tom Prendergast mit von der Partie.

Gemeinsam mit August Burns Red und Miss May I werden dann auch schon bald die hiesigen Venues unsicher gemacht, denn im November steht eine ausgedehnte Tour auf dem Plan. Die Dates der Liverutsche lesen sich wie folgt:

08.11.2022 – Frankfurt, Batschkapp
10.11.2022 – Hamburg, Markthalle
11.11.2022 – Berlin, Huxleys Neue Welt
12.11.2022 – Leipzig, Felsenkeller
18.11.2022 – Nürnberg, Löwensaal
19.11.2022 – Stuttgart, LKA Longhorn
23.11.2022 – München, Backstage
25.11.2022 – Köln, Live Music Hall
26.11.2022 – Münster, Skater’s Palace

Foto: Nic Bezzina / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von