News

MoreCore präsentiert

Bury Me Alive zeigen mit „Alive“, dass sich Veränderungen durchaus lohnen

„One million excuses had never changed anything.“

VON AM 31/10/2020

Im Juni dieses Jahres präsentierten wir mit „Lights“ die letzte Single von Bury Me Alive aus Österreich und nun steht neues Material der Jungs im virtuellen Plattenregal.

Mit „Alive“ prescht die Band aus dem Süden erneut mit eindrucksvoller Message voran und zeigt, dass sich die Neuformation der Band im Frühsommer mehr als gelohnt hat.

Seht jetzt die neue Single „Alive“ von Bury Me Alive

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Denn passend zum Single-Release im Juni hatte Gitarristin „Chibi“ neu zur Band gefunden, sodass man sich während der Corona-Zeit im Frühjahr erst einmal neu als Band finden musste. Dies scheint jedoch mehr als gelungen zu sein, sodass Bury Me Alive uns erneut ein ganze besonderes Post-Hardcore Brett um die Ohren werfen.

Doch das soll noch nicht alles sein, denn passend zu Halloween gibt es quasi noch ein süßes (nicht saures) Geschenk der Band obendrauf.

Bury Me Alive kündigen im selben Zuge nämlich ihr zweites Album „Beyond Expceptions“ an, welches am 11. Dezember 2020 das Licht der Welt erblicken wird.

Mit ihrem Debüt-Album „Unexpected Miseries“, welches im Juni 2019 erschien und mittlerweile über eine Million Streams auf Spotify zählt, erzielte die Band bereits einige größere Erfolge wie zum Beispiel Shows mit Bands wie Bullet For My Valentine, Lionheart oder While She Sleeps (COVID-19-bedingt verschoben).

Aber auch Auftritte auf namhaften anderen Festivals, wie dem Szene Openair in Lustenau oder nicht zuletzt auf ihrer eigenen Headliner-Club-Tour durch Deutschland und Österreich, zählen zu ihren Meilensteinen. Man merkt schnell: ein unbeschriebenes Blatt sind Bury Me Alive also definitiv nicht mehr!

Wir sind auf jeden Fall mehr als gespannt auf’s Album und freuen uns schon jetzt auf weitere Songs der Truppe.

Bis es für die Band wieder auf die Bühnen geht, werden wir uns verständlicherweise noch etwas gedulden müssen, alle wichtigen Infos findet ihr unter dieser Adresse.

Foto: Pascal Hefti / Offizielles Pressbild

Feature

Podcast Kerngeschäft

„Es fühlt sich so an, wie eine Wanderung, bei der man sich irgendwann umdreht und feststellt, dass man schon sehr …

von