News

Music

Cradle of Filth verkünden Herbst-Tour 2024 mit Butcher Babies und Mental Cruelty

Geschredder-Party auch in deiner Stadt.

VON AM 30/04/2024

Die Extreme Metal-Großmeister Cradle Of Filth beehren uns in diesem Sommer auf einer breitangelegten Europa-Tournee. Das soll aber noch längst nicht alles gewesen sein! Auch im Herbst dürfen wir uns über weitere Termine der Horror-Fanatiker freuen. Wer uns auf ebenjenen Konzerten bereits im Vorprogramm ordentlich durchjodeln darf, erfahren wir mit der neuesten Ankündigung des Sechsers.

Neue Tour, neue Termine, neue Bands! Cradle Of Filth geben sich die Ehre und bringen ihren unzensierten Extreme Metal über Europa und auch zu uns nach Deutschland. Die auf den sommerlichen Namen hörende „Necromantic Fantasies“-Tournee soll aber nicht alles sein, was in diesem Jahr auf die europäischen Anhänger:innen von Dani Filth und Co. zu kommt.

Alle Infos zur Herbst-Tournee 2024 von Cradle Of Filth

Eine weitere Konzertrutsche erwartet uns also auch im Herbst, wie wir nun erfahren durften. Die „By Order Of The Dragon“-Livesause führt die Gruppe nochmal in die europäischen Venues und auch diesmal dürfen wir uns in Deutschland über zwei Termine freuen. Es ist angerichtet:

13.11.2024 – Hamburg, O2 Markthalle
04.12.2024 – Berlin, So36

Cradle Of Filth ließen uns zusätzlich auch schon wissen, wen sie auf ihrer Spuk-Tournee mit am Start haben werden. Neben den US-amerikanischen Butcher Babies, die ebenfalls bereits auf der „Necromantic Fantasies“ mit von der Partie sind, werden außerdem die deutschen Deathcore-Slayer Mental Cruelty die Extreme Metal-Keule schwingen – was für ein Line-up!

Neues Album im Gepäck?

Dieser Informationslage nach zu urteilen, wird die Tour wild. Dies dürfte aber nicht nur an Konzertdichte und Supportbands liegen, sondern auch am dem neusten Werk von Cradle of Filth, an welchem die Band bereits seit längerer Zeit arbeitet. Bisher steht zwar noch kein Releasetermin fest, aber die Chancen stehen gut, dass uns vor dem Showhagel im Sommer und Herbst vielleicht doch noch neues Material zum live erleben erwartet.

Wer keine Lust hat bis zum Herbst-/Wintereinbruch zu warten, darf sich auch gerne an den Terminen der Sommer-Sause bedienen. Weiterhin stehen Auftritte beim Wacken Open Air und beim Summer Breeze Open Air auf dem Plan!

24.06.2024 – Hannover, MusikZentrum (+ Mimi Barks)
28.06.2024 – Saarbrücken, Garage (+ Mimi Barks)
30.07.2024 – Cham, LA Cham
13.08.2024 – Bochum, Matrix Tube (+ Butcher Babies)
14.08.2024 – Dresden, Alter Schlachthof (+ Butcher Babies)

Foto: Annie Atlasman / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von