News

Music

Bullet For My Valentine: Kommt 2025 eine Jubiläumstour zu „The Poison“?

(Freuden-)Tränen werden fallen.

VON AM 19/12/2023

„The Poison“ dürfte für viele Core-Kids DAS Album darstellen, mit welchem sie der Szene beitraten. In gar nicht all zu weit entfernter Zukunft wird das Bullet For My Valentine-Kultalbum seinen zweiten runden Geburtstag begehen. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden, wie auch Sänger und Fronter Matthew Tuck weiß. Er verrät in einem aktuellen Instagram-Post, was die Band zum Jubiläum eventuell geplant haben könnte.

Alle vor 2000 Geborenen bitte kurz weghören, das könnte jetzt wehtun: Bullet For My Valentines Debüt- und Hitalbum „The Poison“ (2005) feiert in nicht mal zwei Jahren sein zwanzigjähriges Jubiläum. Wie die Zeit verfliegt! Das sieht auch Matt Tuck so, Frontmann und Sänger der Kult-Metalcorer aus Wales. Tuck findet in einem aktuellen Instagram-Post sentimentale Worte zum aktuellen, verstrichenen Jahr – und was die Zukunft wohl so bringen mag!

Bullet For My Valentine deuten bedeutsames Jahr 2025 an

Alle vor 2000 Geborenen JETZT gerne wieder dazuschalten: In besagten Post teasert Tuck nämlich auf eine mögliche Jubiläumstour für das Erfolgsalbum hin. Na wenn das mal nichts ist! In seinem Post findet der Waliser folgende nostalgische Worte:

„Wir begingen dieses Jahr unser 20-Jähriges Bandbestehen und es fühlt sich an, als würden wir erst loslegen. 2024 wird ein Jahr zum chillen, relaxen, reflektieren und schätzen sein, was wir alles in diesem Zyklus und in den letzten 20 Jahren erreicht haben. Wir haben das alles euch zu verdanken und können uns dafür nicht genug bei euch bedanken. Wenn es soweit ist, werden wir ein achtes Album angehen, und glaubt mir, ihr wisst noch gar nichts! Das Beste kommt erst noch! Es wird nun erstmal etwas ruhig werden während wir uns regenerieren und uns Zeit nehmen. Bald wird es eine massive Ankündigung geben, die 2025 für uns zu einem ganz besonderen Jahr machen wird. Bleibt also dran.“

Das gesamte Statement auf dem Instagram-Kanal des Bullet For My Valentine-Sängers findet ihr hier:

Dies ist nicht der erste Hint, den uns BFMV in Hinblick auf eine mögliche Jubiläumstour geben. Im Juli diesen Jahres kündigte Gitarrist Michael Paget bereits in einem Interview mit Mike James Rock Show an, im nächsten Jahr an einem neuen Album arbeiten und daraufhin zurück auf Tour kommen zu wollen. Er fügte an: „2025 ist ein sehr bedeutsames Jubiläumsjahr.“

Zuletzt veröffentlichte das Quartett die Deluxe-Version ihres selbstbetitelten, aktuellen Albums, gemeinsam mit vier neuen Tracks. „Bullet For My Valentine“ erschien 2021 via Spinefarm Records. „The Poison“ markierte den Durchbruch der walisischen Metalcore-Band weltweit und brachte ihnen in Amerika, Großbritannien sowie Deutschland Gold- und Platin-Status ein.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von