News

Video

Brutus teilen die neue Single „Love Won’t Hide The Ugliness“ mit uns

Samt Video!

VON AM 14/09/2023

Seitdem das Album „Unison Life“ vor knapp einem Jahr erschien, sind Brutus eigentlich ständig auf Tour. Dass da kaum Zeit bleibt, um neue Musik aufzunehmen, ist klar. Dennoch serviert uns das belgische Trio jetzt eine neue Single. Es handelt sich um einen Track, der tatsächlich im Rahmen der Studio-Sessions des aktuellen Albums „Unison Life“ entstand – und es am Ende dann doch nicht auf die Tracklist schaffte. Umso schöner, dass wir uns „Love Won’t Hide The Ugliness“ als Single jetzt doch zu Gemüte führen dürfen.

Zur neuen Brutus-Single hat Sängerin und Schlagzeugerin Stefanie Mannaerts folgendes zu sagen:

„Wir sind sehr froh, dass wir diesen Song jetzt veröffentlichen können, nach einem so verrückten Jahr auf Tour. ‚Love Won’t Hide The Ugliness‘ war immer einer meiner Lieblingssongs, als wir das Album geschrieben haben. Er handelt davon, wie Liebe das Urteilsvermögen vernebeln und es schwierig machen kann, unvoreingenommen zu bleiben. Sie kann dazu führen, dass Menschen anderen blindlings folgen und ihren eigenen Sinn für Schönheit verlieren. Im schlimmsten Fall kann sie zur Selbstzerstörung führen und Beziehungen beschädigen.“

Hört hier in „Love Won’t Hide The Ugliness“ von Brutus rein

Das Video zum Track wurde vom gleichen Regisseur angeleitet, der auch für die atmosphärische, videografische Untermalung von „Liar“ verantwortlich war. Auch wenn „Love Won’t Hide The Ugliness“ albumtechnisch ein Nachzügler ist, ist so die Einbettung in den „Unison Life“-Zyklus gegeben.

Hier könnt ihr in „Love Won’t Hide The Ugliness“ reinschauen und reinhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Single erscheint übrigens passend zum ersten Geburtstag von „Unison Life“. Zum Anlass gibt es nicht nur eine neue Rutsche Merchandise, sondern auch eine Geburtstagsversion des Albums, das auch das Live-Intro der Tour beinhaltet.

Brutus im Herbst live in Deutschland

Apropos Tour: Brutus beglückt uns in den kalten Monaten wieder auf diversen Bühnen in Europa. In Deutschland sind zwei Konzerte im November angekündigt. Alle Daten findet ihr im eingebetteten Post!

19.10.2023 – CH – St. Gallen, Grabenhalle
19.11.2023 – DE – Hamburg, Große Freiheit 36
20.11.2023 – DE – Berlin, Huxley’s Neue Welt

Foto: Eva Vlonk / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von