News

News

Bring Me The Horizon über den Einfluss von Linkin Park auf die Musik der Band

Bis heute sind sie einfach omnipräsent.

VON AM 13/10/2020

Bring Me The Horizon haben in den letzten Jahren einen starken Wandel durchgemacht, was ihren Sound angeht. Doch eines hat sich bei den Arbeiten bis zu den heutigen Werk der britischen Band nicht geändert: Der Einfluss von Linkin Park.

Keyboarder Jordan Fish spricht jetzt in einem neuen Interview mit NME darüber, dass jeder der anstehenden vier Releases, die die Truppe in den kommenden Monaten auf den Markt bringen wollen, in irgendeiner Weise von Linkin Park beeinflusst worden seien.

Bring Me The Horizon-Keyboarder Jordan Fish über den von Linkin Park geprägten Einfluss

„Even with the record we’re doing right now, we still reference them. They’re one of those bands that I always have in the back of my mind when we’re thinking about where a song should go next. It’s the Bible for heavy, catchy music that combines electronic and pop music, which is our brief. They just covered so much ground and did it with such class on that album.“

Fish ergänzt, dass vor allem der Genre-Mix, den LP in ihren späteren Werken an den Tag gelegt haben, ihn gemeinsam mit dem Album „White Pony“ der Deftones persönlich bis heute musikalisch sehr geprägt haben.

Das ganze Interview mit dem britischen Musiker findet ihr hier.

Wann genau wir mit den bervorstehenden Releases von Bring Me The Horizon rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Bislang haben wir mit „Ludens“, „Parasite Eve“ und „Obey“ mit Yungblud drei Singles auf die Ohren bekommen, die wohl allesamt auf der ersten der vier Veröffentlichungen zu finden sein sollen.

Alle sollen den Namen „Post Human“ tragen und einen unterschiedlichen Sound aufweisen. Ob es sich um Alben oder EPs handelt, wurde noch nicht klar definiert.

Ende letzten Jahres brachten BMTH eine Suprirse-EP auf den Markt; Anfang 2019 erschien das aktuelle Album „Amo“.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

More

Feature

Neuerscheinungen 23.10.2020

Jeden Freitag unterrichten wir euch über die jeweiligen Neuerscheinungen der Woche. So auch heute am 23. Oktober 2020. Abermals ist …

von