News

Musikvideo

Breathe Atlantis bringen mit „Earthquake“ unsere Trommelfelle zum Beben

Da bekommen wir doch glatt wacklige Knie.

VON AM 03/12/2021

Die Truppe von Breathe Atlantis ist gekommen, um zu bleiben – so viel steht fest. Erst starteten sie mit ihrer Comeback-Single „Overdrive“ durch, um uns dann im Anschluss mit richtig fetten Features zu überrollen.

Herausgesprungen sind für uns die Stücke „Savior“ mit dem immerzu charmanten Core-Violinisten Eddie Berg (Imminence) und „Drowning Underwater“ unter Zusammenarbeit mit Flash Forward und We Were Sharks. Heute erwartet uns jedoch ein weiteres Solo-Spektakel der vier Essener. Haltet euch bzw. eure Kopfhörer fest!

Seht euch das Musikvideo zu „Earthquake“ von Breathe Atlantis an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Selbstkritisch reflektieren die Musiker die letzten Monate ihres künstlerischen Schaffens, die wahrlich keine einfache Zeit für sie waren. Umso erleichterter sind sie nun, da sie sich nach ihrer kreativen Reise endlich angekommen fühlen. Gitarrist Jan Euler erklärt dazu:

„Ich denke, wir haben unseren Sound endgültig gefunden und es macht Spaß zu sehen, dass das neue Material ringend angenommen wird. Mit ‚Earthquake‘ ist es uns gelungen, all unsere musikalischen Facetten zu vereinen und trotzdem einen rohen und kompromisslosen Sound abzuliefern. Für uns waren die letzten Jahre nicht einfach, wir mussten immer wieder Rückschläge hinnehmen und uns wieder aufrappeln. Es gab Tage, da wusstest du nicht, ob du bereits verloren hast oder ob da doch noch ein Funken Hoffnung bestand, dass das was wir tun, einen Sinn hat.“

Leider sind vorerst keine weiteren Tourpläne der Band bekannt. Noch in diesem Jahr stand uns ursprünglich eine Liverutsche mit den Kameraden von Our Mirage ins Haus. Diese musste allerdings nach hinten verschoben werden – zum Leidwesen von Breathe Atlantis, die infolgedessen nicht an der neuen Tour für 2022 teilhaben können. Wir hoffen dennoch auf Show-Nachschub und halten euch was dies betrifft auch künftig up to date.

Foto: Kathi Sterl / Offizielles Pressebild

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von