News

Music

Breaking Benjamin arbeiten endlich an neuer Musik

Wir warten schon sehnsüchtigst.

VON AM 13/05/2023

Wie die Zeit vergeht: Schon satte fünf Jahre ist es her, seitdem Breaking Benjamin ihr aktuelles Studioalbum „Ember“ auf den Markt gebracht haben. Seitdem gab es zwar auch diverse musikalische Lebenszeichen – darunter die vornehmlich die aus ruhigen Tönen bekannter Songs bestehende LP „Aurora“ -, so wirklich neue Stücke waren aber nicht dabei.

Neues Album von Breaking Benjamin befindet sich in Arbeit

Und eins steht fest – ein wenig auf einen Nachfolger gedulden müssen wir uns noch. Nichtsdestotrotz machen jetzt die Aussagen von Gitarrist Jasen Rauch Mut, dass uns irgendwann demnächst frisches Material ins Haus steht.

Demnach befinde sich neue Musik bereits in der Mache – und das bereits seit über einem Jahr. Wann sie aber erscheinen wird, steht bislang noch völlig in den Sternen.

„Wir arbeiten an Musik. Wir schreiben schon seit einer ganzen Weile. Und unabhängig davon, ob wir etwas aufnehmen konnten oder nicht, schreiben wir seit etwas mehr als einem Jahr, würde ich sagen. Wir halten die Messlatte für uns selbst ziemlich hoch, was den Standard angeht. Wir haben mit einigen Dingen experimentiert, einige Sachen verworfen, ein paar Mal neu angefangen und sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir ziemlich zufrieden sind.

Also, ja, wir waren im Studio. Wir haben etwas in Nashville gemacht. Wir haben eine Menge Sachen aus der Ferne gemacht. Ben und ich haben Dutzende von Sprachnotizen, in denen wir sagen: ‚Hey, versuch das. Versuch dies.‘ Und dann nehmen wir etwas auf und schicken es hin und her. Aber, ja, wir freuen uns schon darauf. Und hoffentlich werden wir bald etwas herausbringen, das jeder hören kann.“

Jetzt, wo das „geklärt“ wäre, würden wir uns übrigens auch wieder über neue Shows der US-Amerikaner freuen. Aufgrund der Flugangst von Benjamin Burnley ist das natürlich ein besonderes Thema, aber die Hoffnung möchten wir dennoch nicht aufgeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Hollywood Records / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von