
Boston Manor kündigen ihr neues Album „Datura“ an; nächste Single online
Hier alle Infos und der Track.
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Die Jungs von Boston Manor gaben sich zuletzt ein bisschen kryptisch. So erreichte uns am Wochenende bereits ein mysteriöser Clip, den man mit „Datura (Dusk)“ betitelte und als „coming soon“ in Aussicht stellte. Nun kommt Licht ins Dunkel, denn die britische Band überrascht uns mit einer Albumankündigung!
Boston Manor kündigen ihr neues Album „Datura“ an
Die neue Scheibe hört auf den Namen „Datura“ und erscheint am 14. Oktober 2022 mit sieben neuen Tracks, darunter auch die bereits erschienene Single „Foxglove“.
1. Datura (Dusk)
2. Floodlights on the square
3. Foxglove
4. Passenger
5. Crocus
6. Shelter from the rain
7. Inertia
Als weiteren Appetizer gibt’s sogleich auch eine neue Single auf die Lauscher. Dabei handelt es sich um das Stück „Passenger“, das nachfolgend für euch zum Anhören bereitsteht.
Hört jetzt den neuen Song „Passenger“
Das bevorstehende neue Album stellt den nunmehr dritten Longplayer von Boston Manor dar. Zuletzt brachte man 2020 die Scheibe „Glue“ an den Start. Das Debüt „Welcome To The Neighbourhood“ erschien 2018.
Instagram Post
In den vergangenen Wochen war die Truppe bei einigen Festivals und als Support von Neck Deep zu sehen. Als nächstes stehen sie im Herbst im Vorprogramm von Alexisonfire auf den hiesigen Bühnen.
26.10.2022 – Berlin, Columbiahalle
27.10.2022 – München, TonHalle
29.10.2022 – Hamburg, Zeltphilharmonie
31.10.2022 – Köln, Palladium
Foto: Theodore Swaddling / Offizielles Pressebild


