Zum Inhalt springen
MagazinPrintPartyWinSoon
MoreCore
NewsFeatures
Video
Shop
MoreCore
MagazinPrintPartyWinSoon
NewsFeatures
Music
ReviewsReleasesPlaylistsGenresBandsGlossar
ChartsSoon
Live
Nächste DatesLive-ReviewsFestival MapNeue DatesStädteVenues
Video
Shop
Anzeige
MORECORE

Dein Magazin für Rock, Metal, Pop-Punk, Alternative und more Core!

✧Magazin

  • News
  • Features
  • Podcast
  • Video
  • Glossar

✧Music

  • Reviews
  • Releases
  • Tourdaten
  • Live-Berichte
  • Festivals
  • Bands

✧More

  • Party
  • Printmagazin
  • Win
  • Team

✧Legal

  • Transparenz
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Genres

Alternative·Barock·Black Metal·Blackgaze·Country·Crossover·Death Metal·Deathcore·Djent·Doom Metal·Drum'n'Bass·Dubstep·Electronic·Emo·Extreme Metal·Folk·Grindcore·Groove Metal·Grunge·Hard Rock

Bands

Slipknot·Bring Me The Horizon·Metallica·Papa Roach·Electric Callboy·Beartooth·Linkin Park·Architects·Stone Sour·Bury Tomorrow·The Ghost Inside·Trivium·Five Finger Death Punch·While She Sleeps·Spiritbox·Imminence·A Day To Remember·Silverstein·Landmvrks·Enter Shikari

Festivals

Elbriot Festival·Escalation Fest·Free For All Festival·Greenfield Festival·Highfield Festival·Hurricane Festival·Impericon Festival·Jera on Air·Mission Ready Festival·Mystic Festival·Nova Rock·Open Flair·Pell Mell Festival·Reeperbahn Festival·Reload Festival·Rock For People·Rock am Ring·Rock im Park·Rocken Hilft Festival·Rodarock Festival·Ruhrpott Rodeo·Southside Festival·Summer Breeze Open Air·Vainstream·Wacken Open Air·Wildcat Tattoo Cruise

Städte

Berlin·Hamburg·München·Köln·Leipzig·Frankfurt·Stuttgart·Wien·Hannover·Nürnberg·Wiesbaden·Dresden·Münster·Zürich·Düsseldorf·Oberhausen·Saarbrücken·Karlsruhe·Bremen·Bochum·Dortmund·Essen·Wacken·Aarau·Sulingen·Nürburg·Aschaffenburg·Dinkelsbühl·Nickelsdorf·Erfurt

© 2026 MoreCore UG (haftungsbeschränkt)

Touren
28.05.Bird's ViewMünchen29.05.Sweet PillOberhausen29.05.Knocked LooseOberhausen30.05.MetallicaBerlin30.05.Joey Valence & BraeWien01.06.Linkin ParkHamburg02.06.Iron MaidenHannover03.06.Bad OmensDüsseldorf03.06.Papa RoachOlpe03.06.Mystic Festival 2026Danzig28.05.Bird's ViewMünchen29.05.Sweet PillOberhausen29.05.Knocked LooseOberhausen30.05.MetallicaBerlin30.05.Joey Valence & BraeWien01.06.Linkin ParkHamburg02.06.Iron MaidenHannover03.06.Bad OmensDüsseldorf03.06.Papa RoachOlpe03.06.Mystic Festival 2026Danzig
Alle
Home›News
Foto: Megan Doherty / Offizielles Pressebild
Boston Manor feiern 10 Jahre "Be Nothing."
Album

Boston Manor feiern 10 Jahre "Be Nothing."

Jubiläumsedition des Debütalbums kommt im August.

Vanessa Wobb/28. Mai/3 Min.
V

Vanessa schreibt am liebsten über Geschichten, die mehr Hintergrund verdienen als nur eine Schlagzeile. Besonders zuhause fühlt sie sich zwischen modernem Metalcore und Alternative Metal.


Boston Manor/Album·#Boston Manor
Anzeige

Newsletter

Verpasse keine News — jeden Sonntag die besten Stories direkt in dein Postfach.

Jetzt abonnieren

WhatsApp Channel

Verpasse nichts: News, Releases & Festivals — täglich auf dein Handy.

Channel folgen

Charts

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
MoreCore ChartsStarting SoonStay tuned

Boston Manor haben das 10-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Be Nothing." zum Anlass genommen, um eine Neuauflage und eine ausgedehnte Tour anzukündigen. Die „Be Nothing. 10 Year Anniversary Edition" erscheint am 14. August über Pure Noise Records.

Die Briten werden den Record im Rahmen der Tour erstmals komplett live spielen, allerdings vorerst nur in den USA und Großbritannien

Details zur Jubiläumsedition

Das Original erschien 2016, wurde von Neil Kennedy produziert und wurde bei Kritiker:innen und Fans mit seinem Wechselspiel aus Alternative-Sounds und emotionalem Songwriting sofort zum Erfolg. Die Single "Laika" zählt bis heute zu einem der meistgestreamten Tracks der Band.

Die Jubiläumsedition enthält akustische Neuinterpretationen einiger Tracks, darunter das neu arrangierte "Lead Feet", das bereits jetzt verfügbar ist.

Anzeige

YouTube Video

Beim Abspielen werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube übertragen.

Direkt auf YouTube ansehen →

Bassist Dan Cunniff blickt offen auf die Entstehung des Albums zurück:

„Ich glaube, dieser Record hält sich auch heute noch, zehn Jahre später. Er hat mehr für uns getan, als wir erwartet hatten – er öffnete so viele Türen, besonders in der Touring-Welt."

Besonders die erste eigene UK/EU-Headline-Tour nach dem Release war für die Band ein Wendepunkt: Alle Shows waren ausverkauft. „Be Nothing. gab uns das Vertrauen, dass wir wirklich eine 'echte' Band sein können", so Cunniff.

In einem Instagram-Post schreibt die Band:

„Als wir diese Band als Jugendliche gründeten, hätten wir nie gedacht, dass wir ein Album auf einem richtigen Label veröffentlichen würden, geschweige denn, zehn Jahre lang durch die Welt zu touren und Alben zu machen."

Dieses Album habe ihnen den Startschuss verpasst und sei der Grund, warum sie heute noch hier sind und das tun, was sie lieben.

Anzeige

Tracklist der Jubiläumsedition:

  1. Burn You Up
  2. Lead Feet
  3. Laika
  4. Cu
  5. Broken Glass
  6. Kill Your Conscience
  7. Forget Me Not
  8. The Song Is Dedicated To Nobody
  9. Stop Trying, Be Nothing
  10. Fossa
  11. Drowned In Gold
  12. Lead Feet (Acoustic)
  13. Laika (Acoustic)
  14. Forget Me Not (Acoustic)
  15. Drowned In Gold (Acoustic)

UK und USA Tour

Die Tour zum Jubiläum startet im November in den USA und endet im Dezember mit je zwei Shows in Manchester (Gorilla) und London (The Garage). Für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind bisher keine Termine geplant.

Instagram Post

Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.

Direkt auf Instagram ansehen →

Das ist bitter, gerade weil Boston Manor in der DACH-Region eine treue Fanbase aufgebaut haben. Ob noch europäische Dates nachgereicht werden, ist offen. Es lohnt sich, die offiziellen Kanäle der Band im Auge zu behalten.

Zur Tour heißt es auf Instagram:

"Dieses Album ein Jahrzehnt später in voller Länge spielen zu können, das ist etwas Besonderes. Wir freuen uns, es mit euch zu feiern."

Falls jemand trotzdem die Reise ins Heimatland der Band antreten möchte: Tickets sind ab Freitag, dem 29. Mai, um 10 Uhr Ortszeit im allgemeinen Vorverkauf erhältlich.


Älterer ArtikelHurricane Festival 2026: Timetable veröffentlicht

Top Stories

Hurricane Festival 2026: Timetable veröffentlichtFestivals

Hurricane Festival 2026: Timetable veröffentlicht

Vanessa Wobb/vor 1 Std.
Slam Dunk Germany: Der Timetable ist da!Festivals

Slam Dunk Germany: Der Timetable ist da!

Vanessa Wobb/vor 2 Std.
Das Noise & Needles Festival feiert seine Premiere in KölnFestivals

Das Noise & Needles Festival feiert seine Premiere in Köln

Dana Chojetzki/vor 6 Std.

Mehr zu Boston Manor

Slam Dunk Germany vervollständigt Line-UpBoston Manor: Seht die komplette Audiotree Live SessionBoston Manor: Neue Headliner-Konzerte für Sommer 2025 angekündigt