News

Music

Born Of Osiris: Keyboarder und Sänger Joe Buras steigt aus

Nach mehr als 20 Jahren.

VON AM 03/03/2024

Mehr als 20 Jahre lang war Joe Buras als Keyboarder und Sänger bei Born Of Osiris tätig. Nach mehr als zwei Dekaden hat er jetzt die Entscheidung getroffen, die Band zu verlassen.

Joe Buras steigt bei Born Of Osiris aus

Als Gründe nennt der Musiker den Wunsch, sich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen und er habe sie auch nicht übereilt getroffen. In einem ausführlichen Statement erklärt er:

„Nach reiflicher Überlegung und Gewissensprüfung habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, bei Born Of Osiris auszusteigen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, denn ein Teil dieser Band zu sein, war eine unglaubliche Reise voller unvergesslicher Erinnerungen und Erfahrungen.

Aber so wie das Leben voranschreitet, so tun es auch unsere persönlichen Wege und Bestrebungen. Ich glaube, dass es für mich an der Zeit ist, neue Möglichkeiten und Wege zu erkunden, um sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen. Diese Entscheidung habe ich nicht übereilt getroffen, sondern nach reiflicher Überlegung und mit Respekt für die Band und ihre zukünftigen Bestrebungen.

[…] Meinen Bandkollegen danke ich dafür, dass sie unglaubliche Kollegen und Freunde sind. Das Band, das wir durch die Musik geknüpft haben, werde ich immer in Ehren halten, und ich wünsche euch nichts als anhaltenden Erfolg und Erfüllung in euren zukünftigen Unternehmungen […].“

Wie geht es für die Band weiter?

Auch die Band selbst verabschiedet sich mit persönlichen Worten bei ihrem ehemaligen Weggefährten. Ob sie einen Nachfolger für ihn suchen oder erstmal als Quartett weitermachen, bleibt offen.

„Wir möchten Joe dafür danken, dass er sein unbestreitbares Talent und Charisma über die vielen Jahre mit Born of Osiris geteilt hat. Sein Beitrag zu unserer Musik und Performance ist unübertroffen. Vom Jammen im Keller unserer Eltern in der High School bis hin zu gemeinsamen Shows auf der ganzen Welt haben wir unglaubliche Erinnerungen geschaffen.

Was die Zukunft von Born of Osiris betrifft, so werden wir weiterhin mit extremer Leidenschaft arbeiten, wie man an unserer gestrigen Veröffentlichung hören kann. Wir haben auch in diesem Jahr eine Menge neuer Musik für euch im Gepäck. Wir wünschen Joe das Beste für seine zukünftigen Unternehmungen.“

Joe Buras war an allein Studioalben von Born Of Osiris beteiligt. Zuletzt erschien 2021 die aktuelle LP „Angel Or Alien“, die den nunmehr sechsten Full-Length-Player der Kombo darstellt.

Bald mit Attila auf Tour

Schon bald werden BOO im Vorprogramm der anstehenden Tour von Attila zu sehen sein und wenn wir „bald“ sagen, dann meinen wir ab kommenden Donnerstag. Die Termine der Live-Rutsche haben wir euch nachfolgend für’s Protokoll noch mal bereitgestellt.

07.03.2024 – DE – Saarbrücken, Garage
08.03.2024 – DE – Oberhausen, Kulttempel
09.03.2024 – NL – Eindhoven, Dynamo
10.03.2024 – DE – Hamburg, Bahnhof Pauli
11.03.2024 – SE – Gothenburg, Brewhouse
12.03.2024 – NO – Oslo, John Dee
13.03.2024 – SE – Stockholm, Slaktkyrkan
14.03.2024 – DK – Copenhagen, Pumpehuset
15.03.2024 – DE – Dresden, Blauer Salon
16.03.2024 – PL – Poznań, 2Progi
17.03.2024 – CZ – Prague, Rock Café
18.03.2024 – DE – Munich, Backstage
19.03.2024 – HU – Budapest, Dürer Kert
20.03.2024 – AT – Vienna, Szene
21.03.2024 – DE – Frankfurt, Das Bett
22.03.2024 – FR – Paris, Backstage By The Mill
23.03.2024 – UK – Birmingham, Asylum
24.03.2024 – IE – Dublin, Opium
25.03.2024 – UK – Manchester, Club Academy
26.03.2024 – UK – Glasgow, Classic Grand
27.03.2024 – UK – Nottingham, Rescue Rooms
28.03.2024 – UK – London, O2 Academy Islington
29.03.2024 – BE – Antwerp, Trix Club
30.03.2024 – CH – Aarau, KiFF
31.03.2024 – DE – Oberndorf am Neckar @ Easter Cross Festival

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von