News

Music

Blessthefall feiern ihr Comeback mit neuer Single „Wake The Dead“

Willkommen zurück!

VON AM 23/05/2023

Ende letzten Jahres machten Spekulationen um das mögliche Ende von Blessthefall die Runde. Und das auch durchaus aus nachvollziehbaren Gründen, hatte sich die Band auf ihren Socials doch bereits ewig nicht mehr zu Wort gemeldet und die einzelnen Mitglieder entfernten den Tag zur Seite der Kombo aus ihren privaten Socials. Das Projekt schien erledigt zu sein – seit kurzem wissen wir aber, dass dem Gott sei Dank nicht so ist.

Blessthefall sind wieder da – neue Single online

Nach ein paar Andeutungen ließ man dann Anfang der Woche die Katze aus dem Sack, präsentierte sich zudem mit einem neuen Bandfoto und kündigte dabei auch mal eben eine brandneue Single an.

Ebenjene hat uns mittlerweile endlich erreicht, trägt den Titel „Wake The Dead“ und kann jetzt bequem über den weiter unten beigefügten Player gestreamt werden.

Es handelt sich hierbei zeitgleich auch um die erste neue Musik seit Release des bislang noch aktuellen Longplayers „Hard Feelings“ im März 2018; die Kayzo-Collab „Before The Storm“ vom Folgejahr lassen wir hier mal ganz bewusst ausgeklammert.

Ran an den Speck.

So klingt „Wake The Dead“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Das offizielle Video zur Nummer feiert am Mittwoch, 18:00 Uhr Premiere:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist davon auszugehen, dass die Band im Hintergrund an weitaus mehr als nur einem einzigen Song gearbeitet hat. Und so würde es uns nicht überraschen, wenn uns schon bald die Ankündigung eines nunmehr siebten Studioalbums ins Haus steht.

Details hierzu sind allerdings noch nicht bekannt.

Auf dem neuen Pressefoto ist übrigens das zuletzt bekannte Mitglieder-Lineup vertreten; in den eigenen Reihen hat sich bei Beau Bokan und Co. demnach also schon einmal nichts geändert – gut so! Harren wir der Dinge, die nun kommen mögen.

Foto: Blessthefall / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von