Blessthefall

Band

MetalcorePost-Hardcore

Blessthefall

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2004
Land: USA
Stadt: Phoenix, Arizona

Blessthefall ist eine 2004 gegründete Band aus dem US-amerikanischen Scottsdale, Arizona. Einzig verbliebenes Gründungsmitglied ist Bassist Jared Warth. Das aktuelle Line-Up besteht weiterhin aus Sänger Beau Bokan swie den Gitarrist Eric Lambert und Elliott Gruenberg. Drummer und Gründungsmitglied Matt Traynor verließ die Kombo 2018. Die Stelle des Schlagzeugers ist aktuell vakant.

Der ehemalige Take The Crown-Frontmann Beau Bokan ersetzte 2018 Craig Mabbit. Dieser gründete nach seinem Ausstieg bei Blessthefall die Band The Word Alive. Er schloss sich kurze Zeit später der Band Escape The Fate an, nachdem deren Sänger Ronnie Radke eine zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde und aus der Band flog.

Nach zwei EPs veröffentlichten Blessthefall 2007 ihr Debütalbum „His Last Walk“. Die LP ist die einzige mit Mabbit als Sänger. 2009 folgte mit dem zweiten Album „Witness“ die erste Platte mit Bokan als Vokalist. Sie konnten sich damit erstmals in den Top 100 der regulären Albumcharts in ihrem Heimatland platzieren.

Mit „Awakening“ (2011), „Hollow Bodies“ (2013) und „To Those Left Behind“ (2015) folgten in den Jahren darauf kommerziell ähnlich erfolgreiche Alben.

Die aktuelle LP „Hard Feelings“ erschien 2018. Es ist das finale Album mit Matt Traynor am Schlagzeug. Seit der Veröffentlichung der Platte steht die Band beim Label Rise Records unter Vertrag.

Blessthefall spielen eine Mischung aus Metalcore und Post-Hardcore. Oft werden sie als christliche Band betitelt, da die Thematik der Lyrics zum Teil den christlichen Glauben thematisiert. Insbesondere Sänger Beau Bokan wird allerdings nicht müde zu betonen, dass er selbst die Blessthefall nicht als christliche Band betrachtet.

Anzeige

Blessthefall auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Blessthefall. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.