News

Music

Behemoth verkünden ein Headliner-Konzert 2024

Im Rahmen der Sommerfestivals.

VON AM 26/01/2024

Behemoth lassen sich in diesem Jahr nicht lumpen und beehren Festivalbesucher im Sommer sehr häufig mit ihrer Präsenz. Gut so! Doch neben Auftritten beim Summer Breeze Open Air, beim Reload Festival oder beim Wacken Open Air gesellt sich nun zumindest eine Headliner-Show hinzu.

So wird die Kombo um Frontmann „Nergal“ im August ein Konzert in Heidelberg spielen. Besser als nicht, was? Darüber hinaus sind sie noch in anderen europäischen Ländern für wenige Shows zugegen.

Behemoth 2024 live in Deutschland

Die Schedule inklusive der Festivalauftritte hierzulande haben wir euch nachfolgend aufgelistet. Alle Termine des EU-Runs findet ihr im weiter unten eingebetteten Instagram-Post.

03.08.2024 – Wacken @ Wacken Open Air
09.08.2024 – Schlotheim @ Party San Open Air (w/ Sodom & Anaal Nathrakh)
11.08.2024 – Heidelberg, Halle02
15.08.2024 – Dinkelsbühl @ Summer Breeze Open Air
17.08.2024 – Sulingen @ Reload Festival

Tickets gibt’s ab kommenden Mittwoch, den 31. Januar 2024 im Vorverkauf. Ran da!

Behemoth haben 2022 ihr aktuelles Album „Opvs Contra Natvram“ auf den Markt gebracht. Hierbei handelt es sich bereits um den nunmehr zwölften Full-Length-Player der Kombo. Zuvor erschien 2018 „I Loved You At Your Darkest“.

Die polnische Extreme Metal-Kombo wurde 1991 in Gdańsk gegründet. Die Truppe hat im Laufe der Jahre einen erheblichen Einfluss auf die Extreme-Metal-Szene ausgeübt und wird von vielen Fans und Kritikern als eine der einflussreichsten Bands im Blackened Death Metal betrachtet. Neben Sänger Adam „Nergal“ Darski besteht die aktuelle Besetzung aus Tomasz „Orion“ Wróblewski (Bass) und Zbigniew „Inferno“ Promiński (Schlagzeug).

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von