News

Music

Baroness präsentieren ihren neuen Song „Beneath The Rose“

Aus dem kommenden Album.

VON AM 15/07/2023

Noch volle zwei Monate trennen uns von der Veröffentlichung des nächsten Albums von Baroness. Viel Zeit also für den oder anderen Appetizer der Truppe um Frontmann John Baizley. „Stone“ erscheint konkret am 15. September 2023 mit diesen zehn Tracks:

1. Embers
2. Last Word
3. Beneath The Rose
4. Choir
5. The Dirge
6. Anodyne
7. Shine
8. Magnolia
9. Under The Wheel
10. Bloom

Der zweite Song aus dem neuen Album von Baroness ist da

Nach der Debütsingle „Last Word“ erfreut uns das Kollektiv nun mit dem Track „Beneath The Rose“ Hierzu lässt Baizley wissen:

„Es ist ein tolles Gefühl, wieder Musik zu veröffentlichen. Besonders ein Song wie ‚Beneath The Rose‘, den wir während der Gold & Grey-Sessions vor fast sechs Jahren zu schreiben begannen. Als wir mit dem Schreiben von STONE angefangen haben, war eines der ersten Dinge, die ich tat, das Hauptgitarrenriff aus dem Ruhestand zu holen, um zu sehen, ob wir den Knochen dieses Songs neues Leben einhauchen können. Zusammen mit ‚Last Word‘ wurde ‚Beneath the Rose‘ zu einem mikrokosmischen Ausdruck von STONE, eine Art Mission Statement, das das weite musikalische Gebiet andeutet, das wir auf dem Rest des Albums abdecken. Es ist außerdem Teil einer Trilogie von Songs, zu der auch ‚Choir‘ und ‚The Dirge‘ gehören.“

Reinhören könnt ihr jetzt und hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Ebru Yildiz / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von