News

News

August Burns Red: Neuauflage von „Leveler“; erste Single mit Ryan Kirby (Fit For A King)

Auch einen Livestream gibt es on top.

VON AM 20/04/2021

2011 brachten August Burns Red ihr viertes Studio-Album „Leveler“ auf den Markt. Die Scheibe feiert dieses Jahr also ihren zehnten Geburtstag, den die Band um Frontmann Jake Luhrs gebührend zelebrieren wird.

August Burns Red bringen Annviersary Edition von „Leveler“ an den Start

Die Metalcore-Kombo kündigte eine Neuauflage ihres Longplayers an, der am 21. Mai 2021 das Licht der Welt erblicken wird. Den 13 Tracks der Scheibe verpassten die Mannen gemeinsam mit den Producern Carson Slovak und Grant McFarland (Erra, Rivers Of Nihil) einen kompletten Neuanstrich. Und nicht nur das – einige der Stücke warten mit fetten Gast-Features auf.

So dürfen wir uns auf Gastauftritte von Trivium-Frontmann Matt Heafy, Misha Mansoor von Periphery und Fit For A King-Sänger Ryan Kirby freuen.

1. X
2. Empire
3. Internal Cannon (feat. Matthew K Heafy)
4. Divisions
5. Cutting the Ties
6. Pangaea (feat. Misha “Bulb” Mansoor)
7. Carpe Diem
8. 40 Nights
9. Salt & Light
10. Poor Millionaire (feat. Ryan Kirby)
11. 1/16/2011
12. Boys of Fall
13. Leveler

Als ersten Appetizer dürfen wir uns nun über die Neuauflage von „Poor Millionaire“ mit Fit For A King-Frontmann Ryan Kirby freuen. Die erste Single-Auskopplung der Anniversay Edition von „Leveler“ steht nachfolgend zum Anhören bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als sei das alles nicht genug, feiern August Burns Red den Geburtstag von „Leveler“ auch noch mit einem entsprechenden Livestream. Am 22. Mai 2021, also einen Tag nach Release der Scheibe, spielen sie die frisch aufpolierten Songs bei einer virtuellen Session.

Hierzulande findet der Stream in der Nacht vom 22. auf den 23. Mai statt, doch das Konzert wird noch 48 Stunden im Anschluss auf Abruf bereitstehen. Alle Infos sowie Tickets und spezielle Bundles findet ihr hier.

Puh. Jetzt erstmal Luft holen und das Wochenende zum 21. Mai fett im Kalender markieren.

August Burns Red scheint während der Corona-Downtime wahrlich nicht langweilig zu werden. Erst letzte Woche brachten sie die EP „The Guardian Sessions“ auf den Markt, auf der Singles zu finden sind, die uns in den vergangenen Monaten erreichten.

Das letzte vollwertige Album „Guardians“ stammt aus dem letzten Jahr. Dabei handelt es sich um das nunmehr neunte Full-Length-Werk der Kombo.

Planmäßig gibt es Ende des Jahres ein bisschen Live-Action mit Jake Luhrs und Co. für Fans in Europa. Gemeinsam mit Bury Tomorrow kommen sie auf Co-Headliner-Tour. Alle aktuellen Termine der Live-Rutsche findet ihr hier.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von