News

News

August Burns Red: Frontmann Jake Luhrs eröffnet ein Mental Health Gym

Für die psychische und physische Gesundheit.

VON AM 07/01/2021

August Burns Red-Frontmann Jake Luhrs war vergangenes Jahr nicht nur mit dem neuen Album seiner Band beschäftigt, sondern auch mit einem ganz anderen Herzensprojekt. In Lancaster im US-Bundesstaat Pennsylvania eröffnete der Sänger nämlich ein Mental Health Gym.

Das YourLife Gym wurde zwar bereits letzten Herbst eröffnet, doch publik gemacht wurde das Ganze erst jetzt. Eine entsprechende Doku mit Hintergründen wurde nun ebenfalls veröffentlicht.

August Burns Red-Frontmann Jake Luhrs eröffnet eigenes Mental Health Gym

Demnach fokussiert sich die Arbeit im Studio darauf, physische und psychische Gesundheit miteinander in Einklang zu bringen. Das YourLife Gym bietet nicht nur Fitnesskurse, sondern auch persönliche Beratung in Hinblick auf Ernährungsberatung und natürlich mentale Gesundheit an.

Die Idee, das Studio zu eröffnen, kam Jake Luhrs, nachdem er gesehen hatte, welche Auswirkungen die Coronakrise auf die Gesundheit der Menschen hat. Mehr erfahrt ihr in den folgendenen Minuten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der August Burns Red-Frontmann setzt sich schon seit Jahren für Mental Health Awareness ein. Vor zehn Jahren gründete er bereits die Organisation HeartSupport, eine Initiative, die Menschen mit Abhängigkeiten, Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen unterstützt. Die Initiative wird auch von anderen Bands, wie Beartooth, Killswitch Engage, Black Veil Brides und mehr unterstützt.

Bild: YouTube / „The YourLife Gym Documentary“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von