News

Music

Attila: „Fronz“ will die Vans Warped Tour zurückbringen, wenn er als Präsident gewählt wird

Ein Mann, ein Wort.

VON AM 10/09/2023

Attila-Frontmann Chris „Fronz“ Fronzak überraschte diese Woche mit der Ankündigung, dass er sich für die Präsidentschaftswahl in den USA aufstellen lässt. Unter der Flagge der Libertarian Party kandidiert er für das Amt, das am 04. November 2024 in den Staaten neu gewählt wird.

Und wie es sich für einen Kandidaten auf ein solch hohes Amt gehört, fängt Fronz langsam damit an, Versprechungen zu machen, sollte er das politische Amt bekleiden dürfen – und damit wird er wohl oberflächlich zumindest einige Musikfans für sich gewinnen.

Attila-Frontmann will als Präsident Vans Warped Tour zurückbringen

Demnach möchte er die legendäre Vans Warped Tour zurückbringen, wenn er nach seiner Amtseinführung Anfang 2025 dann das Oval Office im Weißen Haus besetzt.

In einem Clip auf seinen Socials verspricht er, die Festivaltour „jedes Jahr“ in „jede einzelne Stadt“ der USA zu bringen. Und wieso? Weil es laut eigenen Aussagen für die psychische Gesundheit der Bevölkerung von Vorteil wäre.

Eine schöne Idee, lieber Herr Fronzak, und auch den Hashtag #makeamericamoshagain finden wir wirklich nett. Doch wie ernst wir das nehmen können? Man weiß es nicht. Aber die USA hat bekanntermaßen schon ganz andere Leute an ihre Spitze gewählt…

Entsprechendes Merch gibt’s übrigens bei seinem Mode-Label Stay Sick auch schon. Gute Marketing-Mansche! Und wer weiß, vielleicht kommen Attila ja auch in naher Zukunft mit einem entsprechenden Wahlkampf-Song um die Ecke? So könnte Chris Fronzak bei seinen Wahlkampfveranstaltungen auf jeden Fall selbst für musikalische Untermalung sorgen.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von