News

News

As It Is versüßen die Weihnachtszeit mit ihrer neuen Single „IN THREES“

Und sie bringen Verstärkung mit!

VON AM 11/12/2021

Mit Cody Carson von Set It Off und JordyPurp im Schlepptau, bescheren uns As It Is passend zur Weihnachtszeit ihre neue Single „IN THREES“. Auf dem allerdings nicht so weihnachtlichen, sondern sehr düsteren Track, performen Cody, Jordy und Frontmann Patty Walters in threes.

Für As It Is, die sonst für ihre catchy Songs bekannt sind, ist die neue Single eine überraschende Abwechslung. Unseren Kollegen von AltPress verriet Patty, dass „IN THREES“ sowohl textlich als auch musikalisch einen äußerst düsteren Vibe mitbringt. Der Song wurde inspiriert durch die viele Zeit, die man allein in seinem Kopf verbringt. Der Sänger erklärt:

“You start to build an alternate reality, where what’s ‘true’ is twisted and contorted, and after enough time, it becomes reality. It leaves you hurt and spiteful and violent and numb. It’s an intensely dark listen, both lyrically and musically, but it was a total opposition experience to create.”

Auch Cody betont das überwältigende Gefühl der Wehrlosigkeit, das ihre neue Single mit sich bringt. Er beschreibt „IN THREES“ als einen Cocktail aus Aggression, Verletzlichkeit, Bedeutsamkeit, Schmerz und Akzeptanz.

Hört „In Thress“ von As It Is ft. JordyPurp & Cody Carson (Set It Off)

Nach diesem ausführlichen Statement sind wir umso gespannter, wie sich der neue Track anhört. Ihr auch? Dann geht’s jetzt los, mit Klick auf den folgenden Player:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor knapp einen Monat haben uns As It Is mit ihrer erheiternden Single „…I MISS 2003“ beglückt, aber damit war es noch nicht genug. Im Zuge dessen kündigten die drei Musiker ihr nächstes Album „I WENT TO HELL AND BACK“ für den 04. Februar 2022 an.

Hier seht ihr noch einmal die Tracklist des nunmehr vierten Longplayers:

1. IDGAF
2. I LIE TO ME
3. ILY, HOW ARE YOU?
4. IDC, I CAN’T TAKE IT
5. I’D RATHER DIE
6. I MISS 2003
7. I’M SICK AND TIRED
8. I WANT TO SEE GOD
9. IN THREES
10. I HATE ME TOO
11. I’M GONE
12. I DIE 1000X
13. I CAN’T FEEL A THING
14. I WENT TO HELL AND BACK

Achtung, nicht vergessen: Im Juni 2022 begleiten As It Is Mayday Parade auf ihrer „11th Anniversary Self-Titled Album Tour“. Mit von der Partie sind außerdem die Herren von Real Friends.

Für Deutschland ist leider nur eine Anlaufstelle vorgesehen:

10.06.2022 – Köln, Bürgerhaus Stollwerk

Foto: As It Is / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von