As It Is

Band

Pop-PunkRock

As It Is

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2012
Land: England
Stadt: Brighton

As It Is sind eine vierköpfige Pop-Punk-Band aus Brighton. Bei Fearless Recors haben die Jungs seit ihrer Gründung 2012 drei Alben sowie drei EPs veröffentlicht.

2015 erschien das Debut-Album „Never Happy, Ever After“, welches deutlich dem Pop-Punk zuzuordnen ist aber auch Facetten von Emocore enthält. Songs wie „Cheap Shots & Setback“ oder „Dial Tones“ sind beispielsweise besonders bekannt.

Fans härterer Töne dürfte das zweite Album „Okay“ (2017) besser gefallen haben, denn hier schlägt die Gruppe um Sänger PattyWalters etwas krassere Töne an, sodass es durchaus als Alternative Rock bezeichnet werden kann, dem Pop-Punk bleiben sie in der Basis aber auch auf diesem Album treu.

Der ein oder andere hat As It Is vielleicht auf der Europa-Tour 2016 kennengelernt, bei der sie als Vorband von Sleeping With Sirens auftraten. Auch für Sum 41 durften As It Is schon Konzerte eröffnen; ihre Wertschätzung in der Szene steigt stetig.

Im Mai 2018 veröffentlichte die Band die Single „The Wounded World“ und kündigt den Release für das dritte Studioalbum „The Great Depression“ an, welches im selben Jahr auf den Markt kam.

Auf diesem Album verarbeitet Patty seine Krankheit und nutzt dafür vor allem die Texte, denn musikalisch klingen die Briten wie gewohnt nach melodischem Pop-Punk.

Auch während der Pandemie haben As It Is weiter musiziert und im Juli eine neue Version des Songs „Soap“ als „Soap 2020 veröffentlicht.

Auf ihrem Instagram-Kanal macht die Band klar, dass sie auch trotz des Ausstiegs von Drummer Patrick Foley weiterhin Musik machen werden, sodass hier optimistisch spekuliert werden darf, wann uns das nächste Pop-Punk-Material aus Brighton erreicht.

Foto: As It Is / Offizielles Pressebild

Anzeige

As It Is auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für As It Is. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE