News

Music

Annisokay verführen uns mit einer weiteren Single-Neuheit

Eine neue EP ist auch auf dem Weg.

VON AM 23/06/2023

Nach „Human“ bereiten uns Annisokay schon auf ihr nächstes Single-Leckerli vor. Lang genug gingen unsere Ohren nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Longplayers „Aurora“ in 2021 und der darauffolgenden Deluxe-LP unfreiwillig in die Release-Pause. Umso glücklicher stimmten sich unsere Gemüter, als uns im April seit langem wieder ein Lebenszeichen in Form eines neuen Outputs der Band erreicht hat. Dieses Glücksgefühl bleibt uns offensichtlich noch etwas länger erhalten, denn ab sofort liegt uns schon der nächste Track der Metalcore-Truppe vor.

Hier geht’s zum Clip zu „Calamity“ von Annisokay

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Da wir innerhalb weniger Wochen gleich zweimal mit neuen Kreationen beschenkt wurden, liegt natürlich die Frage nahe, ob wir bald mit weiterem Material in Form eines Langspielerlebnisses rechnen dürfen. Auf die Antwort dieser Frage müssen wir uns leider noch gedulden, denn wann bzw. ob eine LP-Erlösung folgt, damit wollen die Virtuosen NOCH nicht rausrücken.

Was aber gewiss gesagt werden kann: Am 22. September 2023 erwartet uns eine neue EP namens „Abyss Pt. 1“, die neben „Time“, „Human“ und „Calamity“ auch noch drei weitere Tracks beinhalten wird.

1. Into the Abyss
2. Human
3. Ultraviolet
4. Throne of the Sunset
5. Calamity
6. Time

Der Oktober steht dann für Annisokay ganz im Zeichen ihrer opulenten Headliner-Tour quer durch Europa. Dabei werden sie bei ihren ersten sieben Stationen von Samurai Pizza Cats begleitet, die an den restlichen Terminen wiederum von Fixation abgelöst werden. Wo sie dann auch bei euch ganz in der Nähe Halt machen, könnt ihr der folgenden Übersicht entnehmen:

Auf großer Tour im Oktober 2023

01.10.2023 – CH – Aarau, Kiff
02.10.2023 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
05.10.2023 – DE – Dresden, Tante Ju
06.10.2023 – DE – Berlin, Columbia Theater
07.10.2023 – DE – Hamburg, Grünspan
08.10.2023 – DE – Hannover, Musikzentrum
10.10.2023 – FR – Paris, La Boule Noire
11.10.2023 – BE – Antwerpen, Kavka
12.10.2023 – UK – London, The Garage
13.10.2023 – UK – Nottingham, Rescue Rooms
14.10.2023 – UK – Manchester, Rebellion
15.10.2023 – UK – Brighton, Chalk
17.10.2023 – DE – Köln, Essigfabrik
18.10.2023 – DE – Frankfurt, Batschkapp
19.10.2023 – CZ – Prag, Storm Club
20.10.2023 – HU – Budapest, Barba Negra
21.10.2023 – PL – Krakau, Kwadrat
22.10.2023 – PL – Warschau, Proxima
24.10.2023 – DE – Nürnberg, Hirsch
25.10.2023 – DE – München, Backstage Werk
26.10.2023 – DE – Münster, Sputnik Halle
27.10.2023 – NL – Tilburg, Hall Of Fame

Mit ihrem Debütwerk „The Lucid Dreamer“ fiel 2014 der Karriere-Startschuss der Band. Seither veröffentlichten Annisokay die Nachfolger-Alben „Enigmatic Smile“ (2015), „Devil May Care“ (2016) und „Arms“ (2018).

Foto: Timo Ehlert / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von