News

Music

Alter Bridge: Das sind alle Infos und der Titeltrack zum neuen Album „Pawns & Kings“

Es ist angerichtet.

VON AM 18/07/2022

Alter Bridge haben bereits vor einigen Wochen ihr neues Album „Pawns & Kings“ angekündigt. Bis auf den Titel und das Release-Date wurde allerdings noch nichts preisgegeben und sowohl auf die Tracklist als auch auf einen ersten Vorgeschmack in Form einer Single warteten Fans bislang vergebens. Bislang, denn nun gibt die Truppe alle Details bekannt!

Alle Infos zum neuen Album von Alter Bridge

Bereits bekannt war, dass „Pawns & Kings“ am 14. Oktober 2022 via Napalm Records das Licht der Welt erblicken wird. Bislang allerdings noch unter Verschluss war die Tracklist, doch diese ist nun enthüllt! Die Scheibe enthält insgesamt zehn Songs, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. This Is War
2. Dead Among The Living
3. Silver Tongue
4. Sin After Sin
5. Stay
6. Holiday
7. Fable Of The Silent Son
8. Season Of Promise
9. Last Man Standing
10. Pawns & Kings

Eine kleine Besonderheit: Auf Track Nr. 5 wird Mark Tremonti als Lead-Sänger einspringen. Zwar ist der Musiker auch mit seinem Soloprojekt gesanglich schwer unterwegs, in seiner Hauptband hat aber eigentlich Myles Kennedy das Mikrofon in der Hand. Eine coole Sache!

Als ersten Appetizer veröffentlicht die Band den Titeltrack der neuen Platte. Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch natürlich wie immer nachfolgend anhören. „Pawns & Kings“ steht hier und jetzt für euch bereit.

Hört jetzt den Titelsong „Pawns & Kings“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim bevorstehenden neuen Album handelt es sich um den nunmehr siebten Full-Length-Player von Alter Bridge. Zuletzt brachte die Kombo 2019 ihre Scheibe „Walk The Sky“ auf den Markt.

Gemeinsam mit Halestorm als auch Mammoth WVH geht’s kurz nach Release der neuen Platte dann auch auf Tour! Die Termine der Stopps in der DACH-Region haben wir euch nachfolgend aufgelistet.

01.11.2022 – DE – Hamburg, Sporthalle
11.11.2022 – DE – Berlin, Columbiahalle
22.11.2022 – DE – München, Zenith
23.11.2022 – CH – Zürich, Samsung Hall
28.11.2022 – AT – Wien, Wiener Stadthalle
30.11.2022 – DE – Köln, Palladium

Foto: Chuck Brueckmann / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von