News

News

Alleviate kehren mit ihrer kraftspendenden Single „Broken“ zurück

Immer her damit!

VON AM 19/11/2021

Darauf haben wir gewartet! Supergroup Alleviate ist endlich mit einer weiteren Single zurück. Wie aus dem Nichts überfiel uns die Metalcore-Stärke zuletzt vor einigen Monaten mit ihrem Debüt-Track „Die For Me“ und hinterließ vor allem eines: offene Kinnladen und begeisterte Neuzuhörer.

Wir sind uns sicher – mit dem jüngsten Stück „Broken“ geht die Truppe in die nächste turbulente Runde!

Schaut euch hier das Video zur neuen Single „Broken“ von Alleviate an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Titel des Songs legt es schon nahe, doch musizieren sich die Künstler mit „Broken“ ihre Seele aus dem Leib. Dabei richtet sich die Band mit ihrer kraftspendenden Message an alle, die gerade eine schwere Zeit durchmachen:

„Broken handelt davon, Depressionen zu überwinden, die von dieser grausamen Welt verursacht wurden. Von allen im Stich und allein gelassen, findet der Protagonist tief in seinen eigenen Gedanken Kraft.
Wieder versucht Alleviate zu lindern und dafür steht die Band. Über persönliche Erfahrungen und dem Versuch, den Hörern einen Weg zu weisen.“

Für manch einen informierten Fan kam dieser Coup von Bandzusammenschluss eventuell weniger unerwartet. Schließlich gehören zur Alleviate-Formation Sänger Timo (Our Mirage), Shouter Marius (Breakdown‘s at Tiffany’s), Gitarristen Ramon (The Evolutionists) und Marc (We Are Perspectives), als auch Yunus an den Drums (Time, The Valuator).

Allesamt nicht gerade unbekannte Gesichter der alternativen Musikwelt, die das Beste aus technischem Metalcore, Deathcore, Djent und Post-Hardcore in ihrem hammerharten Gesamtpaket vereinen. Was ein Freudenfest für unsere wilden Gemüter!

Wenn auf Song 1 schon Song 2 folgt, na dann dürfen wir doch zurecht optimistisch gestimmt sein. Aller guten Dinge sind ja bekanntermaßen drei (aber von unserer Seite auch gerne mehr).

Foto: Alleviate / Offizielles Pressebild von Arising Empire

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von