News

Video

Alkaline Trio besingen auf ihrer neuen Single eine „Bad Time“

Aus dem kommenden Album.

VON AM 30/11/2023

Alkaline Trio haben im Oktober ihr erstes neues Album nach sechs Jahren angekündigt. „Blood, Hair And Eyeballs“ nennt sich die Scheibe und erscheint am 26. Januar 2024 via Rise Records.

Alkaline Trio fahren den nächsten frischen Track auf

Im Zuge der Ankündigung gab es dann passenderweise auch schon einmal den Titeltrack der Platte auf Ohren und Augen. Übrigens nur einer von diesen insgesamt elf Songs des nächsten Werkes:

1. Hot For Preacher
2. Meet Me
3. Versions Of You
4. Bad Time
5. Scars
6. Break
7. Shake With Me
8. Blood, Hair, And Eyeballs
9. Hinterlude
10. Broken Down In A Time Machine
11. Teenage Heart

Matt Skiba und Co. liefern nun einen weiteren Song namens „Bad Time“ nach, zu dem Skiba himself diese Worte zu sagen hatte:

„Bad Time‘ wurde ursprünglich von einer Freundin inspiriert, die mich zufällig anrief, als ich auf Tournee in El Paso, Texas, war und sich direkt gegenüber unserer Unterkunft eine Schießerei ereignete. Wir konnten Schüsse und Sirenen hören, als die Situation eskalierte. Meine Freundin fragte, ob es ein schlechter Zeitpunkt zum Reden sei, und ich sagte nein – ich wollte unbedingt mit ihr sprechen.

Es war wirklich eine schreckliche und furchterregende Zeit, aber es gab keinen schlechten Zeitpunkt, um ihre Stimme zu hören. Die zweite Strophe geht auf eine Zeit in Chicago zurück, als mein Mitbewohner Bobby und ich fast im Kreuzfeuer einer Schießerei aus dem Auto heraus getötet wurden – high wie Drachen auf Pilzen.

Wir lebten zur Zeit der Schießerei in einem Viertel, das von den Latin Kings beherrscht wurde, also beziehe ich mich auf diese Fakten und darauf, wie schön es gewesen wäre, damals von demselben Mädchen zu hören.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von