News

Music

Aborted lassen „Dreadbringer“ mit Ben Duerr (Shadow Of Intent) auf uns los

Satte Unterstützung.

VON AM 16/02/2024

Wer auf gepflegten Death Metal steht, kommt schon seit vielen Jahren nur schwer an Aborted vorbei. Und die Geschichte geht hoffentlich noch sehr lange weiter – bester Beweis hierfür: Die Ankündigung eines neuen Albums vor einer Weile, welches uns schon im kommenden Monat erreichen soll.

Aborted tun sich auf „Dreadbringer“ mit Shadow Of Intent zusammen

Bekanntlich hört dieses auf den verheißungsvollen Namen „Vault Of Horrors“ und erblickt bereits am 15. März 2024 via Nuclear Blast Records das Licht der Welt.

Und wie noch nie zuvor haben sich die Mannen um Sänger Sven de Caluwe dabei eine derartige Unterstützung aus anderen Bands ins Boot geholt wie bei diesem Longplayer.

„Death Cult“ mit Alex Erian (Despised Icon, Ex-Obey The Brave) kennen wir ja bereits, aber auch der Rest der Scheibe wird garantiert nicht weniger laut. Schaut euch das mal an:

1. Dreadbringer (feat. Shadow of Intent)
2. Condemned To Rot (feat. Francesco Paoli)
3. Brotherhood Of Sleep (feat. Johnny Ciardullo)
4. Death Cult (feat. Alex Erian)
5. Hellbound (feat. Matt Mcgachy)
6. Insect Politics (feat. Jason Evans)
7. The Golgothan (feat. Hal Microutsicos)
8. The Shape Of Hate (feat. Oliver Rae Aleron)
9. Naturom Demonto (feat. David Simonich III)
10. Malevolent Haze (feat. Ricky Hoover)

So klingt die nächste Kostprobe

Ein wenig Zeit müssen wir uns bis zum fertigen Werk noch vertreiben. Und das klappt mit einer weiteren neuen Single natürlich wie von selbst.

Frisch ans Land gespült wurde jetzt der Opener „Dreadbringer“, bei dem sich die Kombo mit Ben Duerr ordentlich Rückendeckung aus dem Lager von Shadow Of Intent holt. Ganz ehrlich: Müssen wir hier noch weitere Worte verlieren?

Hört jetzt über den folgenden Player rein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Aborted / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von