Being As An Ocean

Band

HardcorePost-Hardcore

Being As An Ocean

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2011
Land: USA
Stadt: Alpine, Kalifornien

Being As An Ocean ist eine 2011 gegründete Band aus Alpine, Kalifornien. Zu den heute noch aktiven Gründungsmitgliedern zählen Sänger Joel Quartuccio, Gitarrist Tyler Ross sowie Bassist Ralph Sica. Seit 2013 ist außerdem Gitarrist Michael McGough sowie seit 2017 Schlagzeuger Anthony Ghazel Teil der Kombo.

2012 veröffentlichten Being As An Ocean ihr Debütalbum „Dear G-d…“ und konnten damit erste Erfolg in relevanten Rockcharts erzielen. Der Nachfolger „How We Both Woundrously Perish“ aus dem Jahr 2014 schaffte den Sprung in die Top 100 der regulären US-Albumcharts.

Mit dem dritten selbstbetitelten Werk konnte sich die Kombo 2015 auch international einen Namen machen und u.a. in Europa Fuß fassen. Das aktuelle Album „Waiting For The Morning To Come“ erschien 2017.
Ein neues Album soll nach früheren Angaben noch 2019 erscheinen. Bisher sind dazu aber keine weiteren Infos bekannt.

Being As An Ocean wurden ursprünglich bereits 2005 unter dem Namen Vanguard gegründet. Die Band spielte damals Extreme Metal mit einer christlichen Message. Mit der Zeit veränderte sich aber der Musikstil und somit erfolgte 2011 die Umbenennung in den heutigen Namen.

Der Sound kann heute als Post-Hardcore oder Melodic Hardcore bezeichnet werden. Zeitweilen werden sie als christliche Band bezeichnet. Die Mitglieder sagten sich davon aber los und beschreiben sich selbst eher als christliche und gläubige Menschen, die einfach gerne Musik machen. Die Musik selbst habe aber wenig mit dem Christentum zu tun.

Anzeige

Being As An Ocean auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Being As An Ocean. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE