News

Music

Being As An Ocean: Joel Quartuccio fehlt bei den unmittelbar bevorstehenden Konzerten

Schon Donnerstag geht's los!

VON AM 29/01/2024

Für alle Fans von Being As An Ocean stehen bereits ab dieser Tage wunderbare Zeiten bevor. Einerseits veröffentlicht die Band um Joel Quartuccio und Michael McGough ihr nunmehr sechstes Studioalbum „Death Can Wait“ bereits an diesem Freitag. Andererseits geht es schon einen Tag zuvor wieder auf Tour im Vorprogramm von Currents, um das frische Material auch der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Kurz vor knapp gibt es jetzt aber leider einen Dämpfer in Bezug auf die anstehenden Konzerte.

Joel Quartuccio wird bei den Tour-Terminen von Being As An Ocean fehlen

Denn wie Frontmann Joel Quartuccio selbst in einem Video-Statement wissen lässt, wird er bei der Tour gar nicht dabei sein. In den Aufnahmen spricht er von „dringenden Angelegenheiten“ rund um seine Familie, um die er sich kümmern müsse – und schließlich gelte „Family first“, was auch wir an dieser Stelle natürlich nur unterstreichen können.

Ganz ohne Stimme an vorderster Front werden BAAO aber natürlich nicht losziehen.

Als Live-Ersatz hat man Djamila Boden Azzouz von Ithaca verpflichten können. Was die Dame stimmlich auf dem Kasten hat, verrät euch jetzt beispielsweise der folgende Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und hier noch die Termine aller Currents-Shows, bei denen neben BAAO auch noch Oceans Ate Alaska und Sentinels als Special Guests mit von der Partie sein werden:

01.02.2024 – DE – München, Backstage
02.02.2024 – DE – Karlsruhe, Substage
03.02.2024 – DE – Köln, Essigfabrik
14.02.2024 – DE – Hamburg, Gruenspan
15.02.2024 – DE – Berlin, SO36
16.02.2024 – DE – Leipzig, Felsenkeller
20.02.2024 – AT – Wien, Szene
21.02.2024 – DE – Nürnberg, Hirsch
22.02.2024 – CH – Zürich, Dynamo

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro (soga.focus)

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von