News

Music

Being As An Ocean: Michael McGough verlässt die Band

Uff.

VON AM 17/09/2024

Schlechte Nachrichten für Being As An Ocean-Fans: Sänger und Gitarrist Michael McGough verabschiedet sich von der Band. Das teilte Frontmann Joel Quartuccio in einem ausführlichen Post via Social Media mit. Somit ist Quartuccio das einzige verbleibende Mitglied.

Being As An Ocean: Michael McGough und Joel Quartuccio gehen getrennte Wege

In seinem Statement bedankt sich der Musiker zunächst bei den Fans für die langjährige Unterstützung. Sie seien der Grund, „warum das Musikmachen so viel Spaß macht und sich lohnt.“ Anschließend geht er auf die Trennung von McGough ein, betont aber gleichzeitig, dass kein böses Blut zwischen den beiden herrscht:

„Ich muss euch verkünden, dass Michael und ich getrennte Wege gehen werden und er nicht länger ein Mitglied von Being As An Ocean sein wird. Dies war eine gegenseitige Entscheidung und einvernehmliche Vereinbarung. Es gibt kein böses Blut, es gibt keine verlorene Liebe und wir wünschen uns gegenseitig alles Gute auf unseren jeweiligen Wegen.

Michael war in den letzten zehn Jahren ein integraler Bestandteil dieser Band, und ich kann ihm nicht genug für seine Liebe, sein Blut, seinen Schweiß und seine Tränen danken, die er für diese Band und für mich gegeben hat. Ich werde ihn immer lieben, ihn als einen besonderen Menschen in meinem Leben betrachten und für immer dankbar sein für alles, was er für und mit dieser Band getan hat.“

Band soll bestehen bleiben

Dennoch ist Quartuccio fest entschlossen, Being As An Ocean nicht aufzugeben. Die Band soll weiterhin bestehen bleiben. Er schreibt:

„Davon abgesehen… BAAO IST MEIN BABY UND WIRD WEITER GEHEN. Es ist ein Teil von mir und ich werde nie aufhören, mich in die Arbeit des Musikmachens und des Tourens/Spielens von Shows zu stürzen, wenn ich dazu in der Lage bin. Musik ist in meiner Seele und ein großer Teil meines Lebens, von dem ich noch so viel zu geben habe.

Mike wird immer willkommen sein, mit mir Musik zu schreiben, Konzerte zu spielen, und ich freue mich darauf, in Zukunft die Bühnen mit ihm zu teilen. Diese gemeinsamen Jahre waren ein Vergnügen und etwas, das ich immer in Ehren halten werde. Ich danke euch allen und ich liebe dich, Mike.“

Wie genau es nun weitergehen soll oder ob sich bereits ein Nachfolger für McGough gefunden hat, ist nicht bekannt. 2021 verließen die Gründungsmitglieder Tyler Ross und Ralph Sica die Band. Seitdem waren McGough und Quartuccio als Duo unterwegs.

Foto: Murry Deaves / Offizielles Pressebild

Feature

Parkway Drive

Wer sind die wichtigsten und prägendsten, die ganz großen Bands im Metalcore? Diese Frage haben sich Linn und Maik vom …