News

Video

Letters Sent stellen sich auf „Healing“ einem inneren Konflikt

Hier die Aufnahmen der Jungs.

VON AM 01/09/2021

Ihr wollt noch ein bisschen Newcomer-Luft schnuppern? Kein Problem, denn mit „Healing“ präsentieren wir euch heute die neue Single der Metalcore-Newcomer von Letters Sent.

Erfahrene MoreCore-Leser*innen werden sich jetzt bestimmt an die durchaus erfolgreiche Single „Savings“ aus 2020 erinnern.

In „Healing“ erwächst nun für einen gläubigen Menschen wiederholt ein innerer Konflikt aufgrund von archaischen bzw. für ihn überholten, religiösen Barrieren. Er muss seinen Glauben opfern, um sich von diesem Konflikt zu befreien. Genau dieser innere Kampf wird im neuen Song der Band beschrieben. Mit Sicherheit kein alltägliches Thema, dafür aber umso tiefgründiger.

Seht jetzt die neue Single „Healing“ von Letters Sent

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Letters Sent ist eine fünfköpfige Metalcore-Band, die Ende 2016 in Leipzig gegründet wurde. Der Stil der Band ist geprägt durch den Melodic Hardcore der späten 2000er, verknüpft mit Elementen des Modern Metal. Dazu kommen eingängige Melodien, aggressive Breakdowns, kombiniert mit den ungleichen Stimmen der drei Sänger.

Die Auseinandersetzung mit gesellschaftskritischen Themen steht dabei im Mittelpunkt der Texte. Zu den Gründungsmitgliedern Andy Müller (Clean Vocals, Gitarre), Kristofer Jachnow (Backing Vocals, Gitarre) und Moritz Zins (Drums) stießen Michael Glöckner (Lead Vocals) und Bastien Bodenstein (Bass) im Sommer 2018 hinzu.

Im Oktober desselben Jahres veröffentlichte die Band ihre Debüt-EP unter dem Namen „Without a Mind“. Anfang 2019 wählte Impericon Letters Sent aus über 500 europäischen Newcomer-Bands in die TOP 25 und in der anschließenden Online-Abstimmung auf Platz 2. Daraufhin durften sie ihre Live Qualitäten auf dem Impericon Festival in München vor einem großen Publikum unter Beweis stellen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Letters Sent (@letterssent)

Diverse Festivals sowie nationale und internationale Shows, u.a. ein Gastspiel auf der Europa-Tour der Core-Veteranen Walls of Jericho, folgten im Anschluss. Die erfolgreichste Single „Pulse” erreichte bisher über 130.000 Streams auf Spotify, das dazugehörige Musikvideo 70.000 Views auf YouTube.

Mit ihrer neuesten Single „Healing” knüpfen Letters Sent nun an die erfolgreichen Singles der letzten Jahre an und stellen bereits jetzt weitere Songs für dieses Jahr in Aussicht. Wir sind definitiv gespannt, was die Band noch so für uns auf Lager hat.

Liveshows stehen aktuell noch nicht auf dem Plan, es lohnt sich aber, die Augen offen zu halten. Bis dahin erhaltet ihr alle wichtigen Infos zur Band hier!

Foto: Bastien Bodenstein / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von