News

News

Holy Roar Records: Kompletter Staff legt die Arbeit nach Vorwürfen gegen Eigentümer Alex Fitzpatrick nieder

Mit sofortiger Wirkung.

VON AM 09/09/2020

Ein Beben ging dieser Tage durch das Plattenlabel Holy Roar Records. Über Social Media wurden schwere Missbrauchs- und Vergewaltigungsvorwürfe gegen Eigentümer Alex Fitzpatrick laut. In Folge dessen verließen zunächst einige Bands, die beim Label unter Vertrag standen, mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Hierzu gehörten u.a. Rolo Tomassi.

Nun werden auch innerhalb des Labels selbst die Konsequenzen der Vorwürfe gezogen. Mit sofortiger Wirkung legen die Mitarbeitet die Arbeit nieder. Die weiteren Anteilseigner Sam, Justine und Alex entschuldigen sich für das Schweigen der letzten Tage.

Alex Fitzpatrick werde sich weiterhin mit einem eigenen Statement zu den Vorwürfen und den Konsequenzen melden.

Mitarbeiter von Holy Roar Records legen Arbeit nach Missbrauchs-Vorwürfen nieder

Wenngleich es aus dem Statement nicht ganz herauszulesen ist, werden wohl auch alle Bands ab sofort nicht mehr bei Holy Roar unter Vertrag stehen. Neben Rolo Tomassi gehören hierzu u.a. Palm Reader, Fall Of Messiah, Conjurer und mehr.

Die Vorwürfe gegen Alex Fitzpatrick wurden u.a. auch Instagram geteilt. Die ausführliche Story des Opfers findet ihr hier.

In den vergangenen Monaten wurden immer wieder Vorwürfe von Missbrauch sexueller oder psychischer Art laut. Einige Bands trennten sich daraufhin von ihren Bandmitgliedern oder lösten sich gänzlich auf.

Foto: Offizielles Logo von Holy Roar Records

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von