News

Music

Blackbear: Neues Album „In Loving Memory“ ab sofort überall verfügbar

Da ist das Ding!

VON AM 28/08/2022

Auch in dieser Woche gibt es wieder neue Musik für alle Pop-Punk-Fans da draußen. Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sänger und Songwriter blackbear veröffentlichte am Freitag sein neues Studioalbum „In Loving Memory“. Auf dem von Travis Barker produzierten Album öffnet sich blackbear mehr als je zuvor, mit Texten über Schmerz, Verlust und Nüchternheit, die genauso tief gehen wie die Akkorde.

Neues Album von blackbear ist ab sofort verfügbar

„In Loving Memory“ bietet eine beeindruckende Auswahl an Gastsängern, die ihn auf seinem Weg inspiriert haben – von den Alternative-Legenden Jordan Pundik (New Found Glory), Anthony Raneri (Bayside) und Bert McCracken (The Used) bis hin zum Mainstream-Pop-Punk-Phänomen Machine Gun Kelly – und lässt seine alternative Seite voll und ganz erkennen.

„Ich habe ein Album für mich und die Fans gemacht“, erzählt blackbear. „Ich bin in einer Traumsituation, weil ich in der Lage bin, andere Menschen zu ernähren, indem ich das tue, was ich absolut liebe. Ich erfülle eine Prophezeiung, die Gott für mich geschaffen hat.“

Die Tracklist der neuen Scheibe liest sich wie folgt:

01. i dont love me
02. dead inside
03. toxic energy (feat. Bert McCracken of The Used)
04. nothing matters (feat. Jordan Pundik of New Found Glory)
05. gfy (feat. Machine Gun Kelly )
06. broken world
07. painkiller
08. fuilu
09. the idea
10. poltergeist (feat. Anthony Raneri of Bayside)
11. back in rehab
12. hazel inside

Hört jetzt das neue Album „In Loving Memory“

Noch länger wollen wir euch nicht auf die Folter spannen. Nachfolgend könnt ihr direkt in das neue Album reinhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wenn ihr die neuen Songs auch gerne live erleben wollt, bekommt ihr an zwei Terminen die Gelegenheit dazu. Denn blackbear kommt im Oktober während seiner „Nothing Matters Tour“ nach Deutschland. Außerdem mit am Start: die britischen Pop-Punk-Kombo Hot Milk.

Und das sind die Termine:

11.10.2022 – Köln, E-Werk
13.10.2022 – Berlin, Columbiahalle

Seit einigen Jahren macht sich Matthew Tyler Musto aus Florida als blackbear bereits einen Namen in der Musikwelt. Neben seiner Tätigkeit als Sänger produziert er außerdem die Musik vieler Künstler aus unterschiedlichen Genres und hat bereits mit unzähligen Acts zusammengearbeitet.

Foto: Beartrap Sound / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von