News

Music

Yonaka lassen ihre neue Single „Give Me My Halo“ von der Leine

Ein wenig ruhiger!

VON AM 01/07/2023

Nachdem uns die britische Band Yonaka dieses Jahr mit „Panic“ und „Welcome To My House“ erneut zwei Singles präsentierte, folgte mit letzterer die Ankündigung der gleichnamige EP. Laut den Angaben des Quartetts um Frontfrau Theresa Javis sollte uns diese schon im Mai erreichen. Jetzt gibt es allerdings erst eine neue Single auf die Ohren.

Mit ihrem neuen Track „Give Me My Halo“ präsentiert uns die Alternative-Rock-Kombo diesmal eine emotionale Power-Ballade, die durch Piano und Akustik-Gitarre geprägt wird. Sängerin Theresa kommentiert den neuen Sound:

„This song feels a bit different from what we normally do. We wrote it on piano and it’s very beautiful. It’s about acceptance and feeling comfortable within yourself and sometimes the journey to that isn’t always pleasant but it’s essential.“

„Give Me My Halo“ ist die dritte Auskopplung der anstehenden EP „Welcome To My House“. Ursprünglich für den 26. Mai 2023 angekündigt, wurde die Veröffentlichung dieser nun auf den 28. Juli 2023 gelegt.

Hört hier die neue Single „Give Me My Halo“ von Yonaka

Mit ihrer neuen Single erweitern Yonaka das Spektrum der anstehenden EP. Wie sich die sanften Töne in voller länge Anhören, findet ihr mit Klick auf den folgenden Player heraus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach der Gründung im Jahr 2014 feierten Yonaka fünf Jahre später ihr Debütalbum „Don’t Wait ‚Til Tomorrow“. Zuletzt durften sich Fans an der EP „Raise Your Glass“ und dem Mixtape „Seize The Power“ aus dem Jahr 2021 freuen.

Foto: Brian Ziff / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von