News

Music

Wolves At The Gate covern „Heathens“ von Twenty One Pilots

Ein neuer Anstrich.

VON AM 11/06/2023

Wolves At The Gate liefern uns wieder neue Töne. Diesmal allerdings auf eine etwas andere Art. Denn die Kombo aus Ohio präsentiert uns ein Cover des Twenty One Pilots-Hits „Heathens“.

Diese Neuinterpretation ist die erste neue Musik von WATG in diesem Jahr. Ende 2022 hatte die Band ihre Weihnachts-EP „Lowborn“ an den Start gebracht. Die Originalversion von „Heathens“ ist einer der erfolgreichsten Song des Duos Twenty One Pilots. Mittlerweile wurde der Originalsong schon über 1,5 Milliarden mal auf Spotify gestreamt.

Das ist aber nicht der Grund, warum die Band dem Song unbedingt ihren eigenen Stempel aufdrücken wollte. Auf Instagram schrieb die Band, dass gerade der Text des Songs auf mehreren Ebenen interpretiert werden kann.

„Wir haben den Text so interpretiert, dass Menschen vorsichtig sein sollten, über sich gegenseitig zu urteilen. Dass man verstehen soll, dass alle Menschen gleich sind. Das Aussehen kann irreführend dafür sein, wie wir andere wahrnehmen, aber im Inneren hat jede/r seine eigenen Probleme und Dämonen. Es ist ein ziemlich starker Aufruf zur Empathie, mit dem wir uns sehr verbunden gefühlt haben.“

Hört hier „Heathens“ (Twenty One Pilots) von Wolves At The Gate

Der Track hat zwar leider kein Musikvideo spendiert bekommen, dafür aber einen eigenen Visualizer. Diesen könnt ihr euch unten ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls ihr Wolves At The Gate selbst einmal live erleben möchtet, dann solltet ihr euch den Oktober freihalten. Dort kommt die Band nämlich nach Europa und wird auch auf dem Loud and Proud Festival hier in Deutschland zugegen sein. Alle weiteren Termine findet ihr hier.

Foto: Imani Givertz / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von