News

News

Whitechapel veröffentlichen einen Akustik-Song

Richtig gelesen.

VON AM 14/04/2020

Vor gut einem Jahr haben Whitechapel ihr aktuelles Album „The Valley“ veröffentlicht. Darauf zu finden ist ein Song namens „Hickory Creek“. Nun erreicht uns der Track in völlig neuem Gewand.

Die Kombo um Frontmann Phil Bozeman veröffentlichte nämlich eine Akustik-Version des Songs. Wie das klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören.

Hört jetzt die Akusik-Version von „Hickory Creek“ von Whitechapel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Songs und Lyrics auf „The Valley“ wurden von persönlichen Erlebnissen Bozemans beeinflusst. Die Platte markiert indes das nunmehr siebte Studioalbum von Whitechapel.

Ob uns im Zuge der Release der neuen Akustik-Version von „Hickory Creek“ womöglich noch mehr solcher Einlagen erreichen, ist derzeit nicht bekannt.

Das Artwork zur Single zeigt aber auch einen weitere mögliche Akustik-Version des Tracks „Diggs Road“ aus dem 2014er-Album „Our Endless War“. Wir sind gespannt.

Eigentlichte sollte die Kombo hierzulande mit As I Lay Dying und mehr morgen live in Frankfurt zu sehen sein. Wegen der Coronakrise wurde die Show verschoben.

Wann der neue Termine sein wird und ob alle Supports dann auch noch mit am Start sein werden, ist ebenfalls noch unklar.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von