News

MoreCore präsentiert

We Too, Will Fade überraschen uns mit den neuen Singles „My Dying Friend“ & „I Tried My Best“

Kunstvoller Melodic-Hardcore im Doppelformat.

VON AM 03/12/2020

Eine emotionale Debüt-EP ist bei weitem nicht genug. Das beweisen uns We Too, Will Fade in deutlicher Perfektion, denn nun legt die Band mit einem weiteren emotionsgeladenen Werk nach.

Und da eine Singleauskopplung bekanntlich nicht ausreicht, schickt die Band gleich zwei neue Songs in den Ring.

Seht jetzt die neuen Singles „MY Dying Friend / I Tried My Best“ von We Too, Will Fade

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Everything Falls Apart As It Should“ (EFAAIS) heißt die aus drei Songs bestehende EP, welche am morgigen Freitag über Midsummer Records veröffentlicht wird. Sie zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass all ihre Songs sehr unterschiedlich klingen, dabei aber trotzdem als ein großes Ganzes verstanden werden können.

„My Dying Friend“ bildet hierbei, sowohl musikalisch als auch lyrisch, ein Bindeglied zwischen der Debüt-EP „Enough“ (2019) und der neuen Ära der Band.
„I Tried My Best“ ist der erste Song, den die Band in ihrer neuen Konstellation – Vlad, Oli, Ludwig und Shmagi – von Grund auf neu geschrieben hat. Der Titeltrack „Everything Falls Apart As It Should“ ist ein atmosphärischer Track, der die Hörer durch lyrisch aufgearbeitete Gesellschaftskritik nachdenklich zurück lässt.

Wie ihr oben bereits sehen konntet, veröffentlichen We Too, Will Fade mit EFAAIS gleichzeitig ein zweiteiliges Musikvideo, welches die neue Ästhetik der Band aufzeigt. Produziert wurde das Video von Quentin Julian & Dani Goldhahn, als Protagonist fungiert Verena Lederer. Für Freunde von kunstvollen Bildern definitiv eine spannende Umsetzung, die vor allem die musikalische Struktur sowie die Gefühlswelt der einzelnen Songs perfekt untermalt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von We Too, Will Fade (@wetoowillfade)

Mit ihrem neuen Release wollen We Too, Will Fade weiter Spuren in der deutschen und internationalen Post-Hardcore Szene hinterlassen. Und ja, wir sind uns sicher, dass sie dies erreichen werden.

Alle wichtigen Informationen über We Too, will Fade erhaltet ihr über diesen Verweis!
Wollen wir hoffen, dass wir die Band schon bald wieder live erleben können.

Foto: Dani Goldhahn (Offizielles Pressebild)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von