VIELE LIVE-HIGHLIGHTS: Der Oktober kann sich hören und sehen lassen!
   • • •   VIELE LIVE-HIGHLIGHTS: Der Oktober kann sich hören und sehen lassen!    • • •   VIELE LIVE-HIGHLIGHTS: Der Oktober kann sich hören und sehen lassen!    • • •   VIELE LIVE-HIGHLIGHTS: Der Oktober kann sich hören und sehen lassen!    • • •  

News

Music

Wacken Open Air: Veranstalter verhängen endgültigen Anreise-Stopp für Kraftfahrzeuge

Ohje...

VON AM 01/08/2023

Ohje, ohje… Kurz vor dem offiziellen Start des Wacken Open Air häufen sich die Neuigkeiten rund um den Holy Ground im Norden Deutschlands. Jedoch dieses Jahr leider nicht positiv.

Nachdem gestern die Anreise für die Fans schon unterbrochen werden musste, ist nun ein endgültiger Anreise-Stopp für Kraftfahrzeuge von den Veranstaltern verhängt worden.

Wacken Open Air 2023: Anreise-Stopp für KfZ wegen Wetterbedingungen

Demnach können wegen der Wettersituation und der dadurch entstandenen schlechten Bodenbedingungen dürfen keine motorisierten Fahrzeuge mehr in Richtung Holy Ground reisen. Das heißt für die Fans, die noch mit dem Auto unterwegs sind, dass sie nicht weiterfahren und umkehren müssen.

„Aufgrund der anhaltend schwierigen Wetterlage und der zusätzlichen Regenmengen in den letzten 24 Stunden können aufgrund des daraus resultierenden Zustandes der Campingflächen, Veranstaltungsflächen und Zufahrtswege leider keine Kraftfahrzeuge mehr auf das Campinggelände fahren, ohne die Sicherheit der Menschen vor Ort zu gefährden.

Daher werden alle Metalheads in Kraftfahrzeugen aller Art dringend gebeten, ihre Fahrt nach Wacken abzubrechen, wenn sie bereits unterwegs sind, oder erst gar nicht zu starten. Dies gilt bis zum Ende des Festivals.“

Wie geht es weiter?

Die Veranstalter versuchen diejenigen, die sich bereits in der Nähe des Festivalsgelände befinden, noch auf den Holy Ground zu bringen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wie es um eine etwaige Rückerstattung oder die weitere Gültigkeit der Tickets derjenigen, die nicht mehr anreisen können, steht, wird noch geklärt.

„Für die Fahrzeuge, die sich bereits jetzt in unmittelbarer Nähe des Festivals auf dem ‚Holy Ground‘ befinden, setzen wir weiterhin alles daran, euch auf das Gelände zu bringen.

Weitere Informationen zum Umgang mit euren Tickets klären wir derzeit und werden sie so bald wie möglich bekannt geben.“

Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Leider sind weitere Regenfälle gemeldet. Ob, wann und wie das Wacken Open Air morgen dann startet, bleibt abzuwarten.

Im Line-Up für dieses Jahr stehen Bands wie Iron Maiden, Megadeth, Dropkick Murphys, Jinjer, Beartooth, Trivium, Kataklysm, Ghøstkid, Get The Shot, Imminence, Killswitch Engage, Employed To Serve, Amaranthe, Caliban, Drain, While She Sleeps.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Fever 333 Jason Aalon Butler

Seit den 1960ern ist Rockmusik eng mit Protest verbunden. Künstler:innen nutzten ihre Songs, um Krieg, soziale Ungleichheit oder Machtmissbrauch anzuprangern. …