News

Music

Wacken Open Air: Das ist die letzte Band für die Ausgabe 2022

Metalcore zum Schluss.

VON AM 26/07/2022

Kurz vor dem Startschuss wollen es die Veranstalter vom Wacken Open Air vor der ersten Comeback-Ausgabe nach der pandemiebedingten Zwangspause noch einmal so richtig wissen.

Die hatten erst am Wochenende noch einmal einen ganzen Batzen Bands von der Leine gelassen – und das, obwohl die diesjährige Ausgabe bereits nächste Woche ihren Lauf nimmt.

Und tatsächlich sollte das noch nicht das Ende gewesen sein, denn kurz vor knapp gibt es jetzt noch einmal den finalen Bühnennact auf die Zwölf – und der hat es in sich.

Die letzte Wacken Open Air-Band haut rein

Mit Bleed From Within gesellt sich jetzt noch eine echte Metalcore-Gewalt zum ohnehin schon überprallen Aufgebot an Bands hinzu.

Klammern wir die Pause übrigens einmal aus, treten die Schotten jetzt zum zweiten Mal in Folge beim W:O:A auf – so waren sie doch bereits 2019 mit von der Partie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit ihrem aktuellen Album „Shrine“ gibt es diesmal aber noch frische Töne für die Setlist dazu.

Zusätzlich zu den Jungs sehen wir an den betreffenden Wacken-Tagen auch noch Judas Priest, Slipknot, As I Lay Dying, Arch Enemy, The Night Flight Orchestra, Neaera, Slope, Watch Out Stampede, The Halo Effect und viele, viele mehr auf der Stage.

Das Kult-Festival findet dieses Jahr vom 04. bis 06. August 2022 wie gehabt in der titelgebenden Gemeinde statt. Wir freuen uns auf die Rückkehr!

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Open Air 2022

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von