News

Music

Void Of Vision: Frontmann Jack Bergin wegen seltener Hirnkrankheit in Behandlung

Wir wünschen ihm eine gute Besserung.

VON AM 24/04/2023

Es sind nicht die allerbesten Nachrichten, die uns da aus dem Lager der Australier von Void Of Vision erreichen. Wie Sänger Jack Bergin wissen lässt, leide er an einer sogenannten arteriovenösen Malformation im Hirn. Eine eher seltene Krankheit, die als eine abnorme Verbindung zwischen Arterien und Venen, meist im Gehirn oder in der Wirbelsäule, zu verstehen ist.

Void Of Vision-Sänger wegen Hirnkrankheit in Behandlung

Aufgrund der Behandlung werde Bergin laut eigener Aussage erst einmal von der Ausübung seiner Tätigkeit zurücktreten. Wir wünschen ihm an dieser Stelle den bestmöglichen Erfolg und eine rasche Genesung.

„Ich habe mich in den letzten Jahren nicht unbedingt über meine Gesundheit ausgeschwiegen, aber ich musste sie auch nicht aktiv publik machen, bis jetzt, wo sie leider meinen Beruf beeinträchtigt.

Letzte Woche war ich im Krankenhaus und habe dort eine Radiochirurgie begonnen, um eine AVM im Gehirn vorzeitig zu behandeln, die vergangene Woche geplatzt ist. Seit der Diagnose habe ich in dem Glauben gelebt, dass ich damit auf Tournee gehen und meinen Alltag bewältigen kann, aber ich habe auf die harte Tour erfahren, dass ich das nicht mehr kann.

Ich werde mich für eine kurze Zeit von der Musik zurückziehen, bis alles wieder unter Kontrolle ist. Damit werden Void Of Vision von den geplanten Auftritten beim Unify: Off The Record im Mai/Juni zurücktreten.

Ich bin von ganzem Herzen dankbar für die Unterstützung und Liebe meiner Partnerin, meiner Familie, meiner Freunde, von VIV und den netten Teams von DAL/UNFC, während sich all dies im Hintergrund abgespielt hat.“

Foto: Jon Pisani / Offizielles Pressebild

Feature

The Funeral Portrait

The Funeral Portrait haben sich einer klaren Message verschrieben: „Wir stehen für die Außenseiter ein – denn wir sind auch …