News

Video

Ville Valo (HIM): Hört jetzt den neuen Song „Echolocate Your Love“

Aus dem bevorstehenden neuen Solo-Album.

VON AM 02/09/2022

Ex-HIM-Sänger Ville Valo meldete sich vor wenigen Monaten mit seinem neuen Solo-Projekt VV zurück. Nächstes Jahr soll uns mit „Neon Noir“ das erste Album des neu gelaunchten Projekts erreichen – den Debüt-Song „Loveletting“ gab’s bereits zu hören. Jetzt reicht der finnische Musiker einen weiteren Appetizer nach.

So dürfen wir uns über den neuen Track „Echolocate Your Love“ freuen, zu dem Valo Folgendes zu sagen hatte:

„[The song is] a teary mascara marathon between Robert Smith and Ozzy, with a dash of hope. It’s a sonic step-by-step guide on how to survive, and perhaps even enjoy, the realm of VV with its abundance of things that go bump in the night.“

Natürlich reicht der Sänger auch einen passenden Musik-Clip mit. Der Output steht in Gänze nachfolgend zum Anhören und Anschauen bereit. Ab dafür!

Das Video zum neuen Song „Echolocate Your Love“ von Ville Valo (HIM)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein offizielles Release-Date oder eine Tracklist gibt es für „Neon Noir“ noch nicht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wann uns der erste Longplayer von VV erreicht.

Ville Valo war Gründungsmitglied von HIM und in den ersten Jahren von 1991 bis 1993 als Bassist sowie ab 1995 dann als Sänger tätig. 2017 löste sich die Band auf und veröffentlichte bis zum Split insgesamt acht Studioalben, zuletzt 2013 die Platte „Tears On Tape“.

2023 live auf Tour

Anfang kommenden Jahres ist der Musiker dann (hoffentlich mit der fertigen neuen Platte im Gepäck) auch auf Tour. Die Termine der Live-Rutsche lauten wie folgt:

17.02.2023 – DE – Berlin, Huxley’s Neue Welt
18.02.2023 – DE – Hamburg, Fabrik
21.02.2023 – DE – Frankfurt, Batschkapp
22.02.2023 – CH – Zürich, Komplex
03.03.2023 – DE – München, Backstage Werk
05.03.2023 – AT – Wien, Arena
08.03.2023 – DE – Köln, LMH

Foto: Jonas Brandt / Offizielles Pressebild

Feature

Acres

Lange Zeit war es fast schon besorgniserregend still um Acres. Die Band aus Südengland veröffentlichte 2019 das Album „Lonely World“. …

von