News

Music

Ville Valo (HIM) bringt die nächste Single aus seinem Solo-Album an den Start

Die Platte erscheint im Januar.

VON AM 04/11/2022

Ville Valo, seines Zeichens ehemaliger Frontmann der Band HIM, ist bekanntermaßen auch solo unterwegs. Mit seinem neuen Projekt VV bringt er Anfang nächsten Jahres sein neues Album „Neon Noir“ an den Start. Und daraus erreicht uns nun die nächste Single.

So bringt der finnische Musiker „The Foreverlost“ an den Start, seines Zeichens Track Nr. 5 auf der neuen LP. Zum Stück sagt er:

„‚The Foreverlost‘ is yet another loud love song depicting the burlesque butoh between two world-weary souls. All my Carmina Buranas and ‚could’ve should’ve would’ves‘ rolled into a neat little Gordian knot of the gothic variety.“

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen. Ab dafür!

Hört den neuen Song „The Foreverlost“ von Ville Valo (HIM)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue Album „Neon Noir“ erscheint 13. Januar 2023 über VVs eigenes Label Heartagram Records und wird vertrieben via UMG/Spinefarm Records. Die Scheibe enthält auch die zuletzt veröffentlichten Singles „Loveletting“ und „Echolocate Your Love“ sowie auch die drei Stücke „Salute the Sanguine“, „Run Away From the Sun“ sowie „Saturnine Saturnalia“, die bereits 2020 auf der Debüt-EP „Gothica Fennica Vol. 1“ zu hören waren.

Ville Valo war Gründungsmitglied der finnischen Band HIM und in den ersten Jahren von 1991 bis 1993 als Bassist sowie ab 1995 dann als Sänger tätig. 2017 löste sich die Band auf und veröffentlichte bis zu ihrem Split insgesamt acht Longplayer, zuletzt 2013 das finale Album „Tears On Tape“.

2023 live auf Tour

Mit der neuen Platte im Gepäck ist VV Anfang nächsten Jahres dann auch auf Achse! Die Termine seiner Tour lesen sich wie folgt:

17.02.2023 – DE – Berlin, Huxley’s Neue Welt
18.02.2023 – DE – Hamburg, Fabrik
21.02.2023 – DE – Frankfurt, Batschkapp
22.02.2023 – CH – Zürich, Komplex
03.03.2023 – DE – München, Backstage Werk
05.03.2023 – AT – Wien, Arena
08.03.2023 – DE – Köln, LMH

Foto: Joonas Brandt / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von