News

Music

Veil Of Maya: Neues Album ist im Anflug

Wird aber auch Zeit.

VON AM 17/09/2022

Vor fünf Jahren, also 1.802 Tagen, erblickte das aktuelle Studioalbum „False Idol“ von Veil Of Maya das Licht der Welt. Seitdem ist viel zu viel Zeit vergangen – finden wir und die Fans. Wo bleibt denn die neue Platte?

Antworten zum aktuellen Stand des siebten Albums präsentierte die Truppe aus Chicago diese Woche auf ihren Social-Media-Accounts.

Neues Album von Veil Of Maya steht in den Startlöchern

Es ist so weit. Veil Of Maya bestätigen offiziell, dass sie an ihrem siebten Studioalbum arbeiten. Genauer gesagt befindet sich die Platte bereits im Mixing-Prozess – so ließ es uns Gründungsmitglied und Gitarrist Marc Okubo salopp auf seinem Twitter wissen.

Für die Sherlocks unter den Fans, kommt diese Information weniger überraschend. Seit geraumer Zeit serviert uns das Quartett eine Single nach der anderen. Im letzten Jahr durften wir uns an „Viscera“ und „Outrun“ erfreuen, während „Synthwave Vegan“ die aktuellsten Töne der Herren markieren. Dass sich da ein Album anbahnt, war fast abzusehen.

Die lange Wartezeit auf die neue Platte hat allerdings einen Grund. Im Oktober letzten Jahres erklärte Marc, dass das neue Album bereits 2019 in den Startlöchern stand. Aus speziellen Gründen musste die Band einen Großteil der Musik verwerfen und von Neu anfangen. Mehr Infos dazu könnt ihr hier nachlesen.

Welche der bereits veröffentlichten Singles tatsächlich auf der neuen Platte zu finden sind und wann uns diese erreicht, steht allerdings noch in den Sternen. Allzu lange dürfte es jetzt aber nicht mehr dauern – also Geduld.

Foto: Veil Of Maya / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von