News

News

„Das ist einer der Gründe, warum wir in der nahen Zukunft keine Shows sehen werden“ – Vans Warped Tour-Gründer kotzt sich über US-Großveranstaltung aus

Ein klares Statement.

VON AM 12/08/2020

Während weltweit derzeit trotz anhaltender Coronavirus-Pandemie immer wieder Shows veranstaltet werden, die das Social Distancing leider nicht ganz so ernst nehmen, hat Vans Warped Tour-Gründer Kevin Lyman eine ganz eigene Meinung zu solchen Veranstaltungen.

Nicht das erste Mal warnt er vor dem Stattfinden solcher unsicheren Shows. Das sei nicht nur fahrlässig für die Gesundheit einzelner, sondern führt auch jedes Mal wieder zu Rückschritten für die ganze Event-Branche.

Vans Warped Tour-Gründer verurteilt verfrühtes Stattfinden von unsicheren Großveranstaltungen

Auf Twitter kommentierte er ein Video eines Auftritts der Band Smash Mouth. Letztere traten vergangenes Wochenende gemeinsam mit Acts wie Buckcherry, Quiet Riot und Trapt bei der Sturgi’s Motorcycle Ralley auf, die noch bis zum 16. August andauern wird.

Aufnahmen zeigen viele Fans. Leider ohne genügend Sicherheitsabstand und viel zu selten mit Masken. Kevin Lyman kommentierte dazu:

„This is one more reason we will not see shows in the near future, or any future if it keeps happening. Sets the whole business back every time it does. Every time this happens it messes it up for those who want to do it right.“

Ein ganz klares Statement des Gründers der Vans Warped Tour.

Derzeit wird an vielen Konzepten gefeilt, um unter Einhaltung der Sicherheißtsmaßnahmen auch wieder große Veranstaltungen möglich zu machen. Hierzulande will Live Nation im September erstmals seit dem Lockdown wieder ein Konzert in Düsseldorf mit 13.000 Zuschauern veranstalten.

Ob und in welcher Form das Event wirklich stattfindet, ist derzeit noch nicht ganz klar. Es hagelte zuletzt Kritik, u.a. von der Regierung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Bundesweit herrscht offiziell ein Verbot von Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von