News

Feature

Unser Podcast: Fred Durst, Blink-182 und der Deathcore-Meilenstein

Limp Bizkit und Suicide Silence im Retro-Check sowie neue Releases im Fokus.

VON AM 25/10/2023

Es gibt sie, diese Alben, die drohen in Vergessenheit zu geraten, wenn sie es nicht schon längst getan haben. Diese Platten, auf denen mal etwas anderes probiert wurde, die einen seltsame Entstehungsgeschichte haben oder die sogar Karrieren erst angestoßen haben und heute noch als Meilenstein gelten. In der neuen Folge vom Kerngeschäft Podcast widmen wir uns genau zwei solcher Alben und gehen für euch in die Tiefe: „Results May Vary“ von Limp Bizkit und „The Cleansing“ von Suicide Silence.

Suicide Silence und Limp Bizkit im Retro-Check, können Blink-182 überzeugen?

Als einen „echten Genre-Meilenstein, der Deathcore in die Gehörgänge neuer Leute“ gebracht hat, bezeichnet Linn das Debüt-Album von Suicide Silence, während Maik „Results May Vary“ als „rückblickend betrachtet kitschiges“ Album bewertet, von dem er aber dennoch nur schwer wegkommt. In der neuen Folge erfahrt ihr, wieso beide Alben zu ihrem jeweiligen Jubiläum absolut hörenswert ist. Ob dies auch auf das neue Album „One More Time…“ von Blink-182 zutrifft? „Ja, aber mit Einschränkungen“, behauptet Maik und gibt euch seinen Eindruck aus Fan-Sicht.

Außerdem geht es um „Meat & Greet“ von Ice Nine Kills, die neue Thornhill-Single „Viper Room“, die brandneue Adidas x Korn Kollektion, das 2024er Lineup vom Nu Metal All Star Festival Sick New World und der Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, mit knapp 3 Stunden Schlaf nach einer MoreCore Party einen Podcast aufzunehmen. Aber hört selbst!

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr wie gewohnt auf unserer Instagram-Seite abgeben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Episoden findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von