
News
Gossip
Matt Heafy (Trivium) über Tour-Aus mit Bullet For My Valentine: „Wir wollten einfach Konzerte spielen, aber jemand anderes nicht“
Whoopsie.
VON
Vanessa Wobb
AM 30/09/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Anfang des Jahres waren Trivium und Bullet For My Valentine gemeinsam auf Tour, um das 20-Jährige Jubiläum ihrer jeweiligen Alben „Ascendancy“ und „The Poison“ zu feiern. Im Mai gaben Trivium jedoch das verfrühte Ende der Tour bekannt. Viele Details gab es dazu bislang nicht. Jetzt hat sich Trivium-Frontmann Matt Heafy geäußert.
Trivium-Sänger Matt Heafy zu Tour-Aus
In einem neuen Interview mit FOX40 äußerte sich Heafy zum vorzeitigen Ende der „The Poisoned Ascendancy“-Tour wie folgt:
„Alle fragen sich: ‚Hey, das sollte eine Welttournee werden.‘ Das haben wir [auch] versprochen. Und ihr kennt ja das alte Sprichwort ‚Zum Tangotanzen gehören immer zwei‘ – unser Tanzpartner ist nach drei Monaten Tournee abgesprungen, und wir dachten uns: ‚Wir wollen weiterspielen.‘ Die Leute haben uns gefragt: ‚Hey, was war denn das Dramatische an der Geschichte?‘ Wir wollten einfach Konzerte spielen, aber jemand anderes nicht. Also werden wir weiter Konzerte spielen.“
Dazu, wie es für Trivium die nächste Zeit weitergehen wird, sagt Heafy:
„Wir haben diese Trivium-, Jinjer-, Heriot-Tour. Unsere EP ‚Struck Dead‘ erscheint im Oktober. Gleichzeitig schreiben wir bereits an unserem elften Album. Es gibt also nichts mehr zu bremsen, Mann. Es ist unglaublich. Diese neue Tour ist also ein Wendepunkt. Es ist nicht die ‚Ascendancy‘-Tour, sondern die ‚Struck Dead‘-Tour. Wir spielen also die größten Hits von allem, was wir je gemacht haben, und dazu die neue EP.“
Das gesamte Interview gibt es hier im Video:
Das sagen Bullet For My Valentine zum Tour-Abbruch
Wie wir bereits im Mai berichteten, wolle sich Bullet For My Valentine lieber auf die Produktion eines neuen Albums konzentrieren, anstatt weiter auf Tour zu gehen. In einem Statement auf ihren Socials sagten sie:
„Wir sind unglaublich dankbar, dass wir die Chance bekommen haben, auf zwei lebensverändernde Alben für uns und Trivium zurückzublicken, für die wir nichts als Respekt und Bewunderung empfinden. Vor diesem Hintergrund sind wir vier der Meinung, dass es an der Zeit ist, unsere volle Aufmerksamkeit auf das nächste Kapitel von Bullet For My Valentine zu richten.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (pia.nopeach) / Karoline Schaefer (Cat Eye Photography) (re.)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest