News

MoreCore präsentiert

Torrential Rain zeigen mit ihrem Playthrough-Video zu „Strung Out“ ihr wahres Können

Hier beherrscht jemand sein Instrument.

VON AM 01/08/2020

Dass die Metalcore-Überflieger von Torrential Rain keine 0815-Musik machen, haben sie unlängst mit ihren Singles „Home Alone“ und „Strung Out“ bewiesen.

Nichtsdestotrotz macht es aber am Ende doch dezent Spaß und Freude, dem ein oder anderen Musiker beim Spielen zuzuschauen. Die Chance habt ihr nun, denn Torrential Rain servieren euch am heutigen Freitag ein wirklich cooles Playtrough ihrer aktuellen Single.

Sehr hier das Playtrough-Video zu „Strung Out“ von Torrential Rain

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Strung Out“ bildet die zweite Single-Auskopplung nach dem Soundwechsel der Truppe aus Nürnberg in diesem Jahr. Dafür hauptverantwortlich sind nicht nur die eingängigen Hooks, welche sich Torrential Rain nun intensiver bedienen. Hinzu kommt der Einfluss diverser Samples, der dem Sound der Band einen modernen Touch gibt.

Die Zusammenarbeit mit Christoph Wieczorek (Annisokay/Sawdust Recording) hat zudem geholfen, den Sound der Band ins Jahr 2020 zu katapultieren und aus der Masse abzuheben. Diese Kombination hat Torrential Rain für ihre Single „Home Alone“ bereits über 120.000 Plays auf Spotify eingebracht. Und auch der Nachfolger zeigt sich hier mehr als erfolgreich.

Aus sicherer Quelle wissen wir, dass euch in diesem Jahr noch einiges an Neuigkeiten der Band um die Ohren fliegen wird. Wir sind auf jeden Fall heiß wie Frittenfett auf die anstehenden Releases, die uns schon bald ereilen sollen. Die Vorboten haben die Qualität der Band definitiv gezeigt und die Messlatte durchaus hoch gehängt.

Wir halten euch selbstverständlich über weitere News der Band auf dem Laufenden! Alle weiteren Infos rund um Torrential Rain erhaltet ihr hier!

Foto: Bastian Barth / Offizielles Pressebild

More

Feature

Agony Atlas

Dass Bands mit ihrer Musik und ihren Texten Botschaften rüberbringen wollen ist nichts Neues, die Idee von Agony Atlas liest …

von