Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Thy Art Is Murder haben am Freitag quasi mit Release ihres neuen Albums „Godlike“ verkündet, dass sie sich von ihrem Sänger CJ McMahongetrennt haben. Nach Kontroversen wegen transfeindlicher Kommentare – allem Anschein auch nur ein letzter Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat – zog die Band den Schlussstrich.
Instagram Post
Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.
„Wir haben einige wichtige Neuigkeiten bezüglich ‚Godlike‘, die wir mit euch teilen wollen. Unser neues Album ist jetzt weltweit digital erhältlich, mit einer unvorhergesehenen Änderung – Chris McMahon ist nicht länger Teil von Thy Art Is Murder und ist nicht auf dem Album zu hören.
Wir verstehen, dass dies eine Überraschung ist und möchten euch versichern, dass diese Entscheidung getroffen wurde, um die Integrität und die Richtung der Band zu wahren.
Was in den letzten Monaten passiert ist, war nicht der Grund für diesen Schritt, sondern nur ein weiteres Symptom für den langwierigen Zusammenbruch seines Charakters und seiner Urteilskraft. Der Strohhalm, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, wenn man so will, ist immens. […]“
Das ist der neue Sänger von Thy Art Is Murder
Im Rahmen ihrer Europatour, die diese Woche gestartet ist, stellt die Band nun erstmals ihren neuen Sänger vor. Nun ist die Katze offiziell aus dem Sack und natürlich hatte die Bubble, die die Gerüchteküche in den vergangenen Tagen zum Brodeln brachte, mal wieder recht: Beim neuen Vokalisten von TAIM handelt es sich um Tyler Miller von Aversions Crown.
Anzeige
Auf den digital verfügbaren Versionen des neuen Longplayers ist Tyler Miller bereits zu hören. Kurz vor Release der Scheibe sang er die Vocals neu ein – fertig wurde das Ganze noch in der Woche der Veröffentlichung selbst.
Instagram Post
Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.
Die Tour mit Whitechapel, Fit For An Autopsy und Spite führt die neu formierte Kombo noch bis Ende Oktober durch Europa und die Republik:
29.09.2023 – Stuttgart, LKA
30.09.2023 – Wiesbaden, Schlachthof
01.10.2023 – Berlin, Huxleys
06.10.2023 – Hamburg, Edel Optics Arena
07.10.2023 – Leipzig, Felsenkeller
Anzeige
08.10.2023 – Nürnberg, Löwensaal
13.10.2023 – München, Tonhalle
28.10.2023 – Köln, Carlswerk Victoria
CJ McMahon äußerte sich indes zweifelhaft zu seinem Rauswurf. Allem Anschein nach hat er es erst mit Bekanntwerden des Statements der Band erfahren – entsprechende Videos lud er auf seinem Instagram-Kanal hoch. Eine Zusammenfassung findet ihr hier.
McMahon war von 2009 bis 2015 sowie von 2017 bis 2023 Teil von Thy Art Is Murder. Die aktuelle Scheibe „Godlike“ brachte die Band erstmals über ihr eigenes Label Human Warfare an den Start.