Fit For An Autopsy

Band

Deathcore

Fit For An Autopsy

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2008
Land: USA
Stadt: Jersey City, New Jersey

Fit for an Autopsy sind eine us-amerikanische Band aus Jersey City, die 2008 von u.a. Will Putney und Pat Sheridan als Gitarristen gegründet wurde. Das Sextett besteht neben den bereits genannten Gründungsmitgliedern aktuell aus Gitarrist Tim Howley, Bassist Peter Spinazola, Schlagzeuger Josean Orta sowie Joe Badolato der für die Screams und Growls verantwortlich ist.

Nach einer ersten EP (Hell on Earth) im Jahr 2009, erschienen die Alben “The Process of Human Extermination“ (2011), “Hellbound“ (2013), “Absolute Hope Absolute Hell“ (2015), “The Great Collapse“ (2017), sowie “The Sea of Tragic Beasts (2019). 2016 erschien auch “The Depression Sessions“, auf der man gemeinsame Sache mit Genre-Größen Thy Art Is Murder und The Acacia Strain machte.

Tourneen gemeinsam mit Bands wie Lorna Shore, Unearth, Trivium und Hatebreed verhalfen Fit For An Autopsy zu größerer Bekanntheit und so konnte die Band auch 2019 bei Nuclear Blast Records unterschreiben.

Die Truppe spielt eine Mischung aus energetischem Deathcore, der auch immer wieder mal mit Elementen aus dem Death Metal und dem Groove Metal kombiniert wird. Fans des Metals und besonders die, die bei harten und tiefen Gitarren-Riffs schwach werden, sollten hier also unbedingt mal reinhören.

Foto: Kerrang / YouTube: „FIT FOR AN AUTOPSY Live In The K! Pit (Tiny Dive Bar Show)“

Anzeige

Fit For An Autopsy auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Fit For An Autopsy. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE