
TheCityIsOurs: Neue Single „Regret About Me“ ab sofort verfügbar
Aus dem bevorstehenden Album.
Immer gut gelaunt und stets mit einem Lächeln auf den Lippen nimmt sich Sporty-Spice-Energiebündel Cassy, neben ihren Jobs als Pilates- und Jumping-Fitnesstrainerin, gerne auch Zeit für eine ausführliche Albumrezension. Wenn sie sich dann doch mal etwas Zeit für sich freischaufelt, kümmert sie sich liebevoll um ihre Kollektion seltener Pflanzen, macht es sich für `nen Star Trek Marathon (kein Star Wars!) vor dem Fernseher bequem oder recherchiert für themenbezogene MoreCore-Beiträge. Ihr bereicherndes Talent zum „Labern“ nennen einige „angenehm grenzüberschreitend“, wir nennen es lieber „Potential für gute Interviews“. Festivalbesuche stehen natürlich auch regelmäßig auf dem Plan, bevorzugt die Kleineren. So oder so - die spannenden Livereviews lassen jedenfalls nicht lange auf sich warten.
Egal wie anstrengend eure Woche war: Wenn TheCityIsOurs eine neue Single zum Release-Friday ankündigt, dann könnt ihr euch sicher sein, dass der Song sowas von fetzt und euch passend ins Wochenende befördert. Dies haben uns die Londoner in ihren vorigen Auskopplungen ausnahmslos unter Beweis gestellt.
Hinter dem heutigen Release „Regret About Me“ steckt eine überraschend lebendige, flotte Nummer, die sich durch die halsbrecherischen Screams des Sängers Oli Duncanson auszeichnet.
Schaut euch das Musikvideo zur Single „Regret About Me“ von TheCityIsOurs an
Nachdem wir bereits in den Clips der vorigen Singles „COMA“, „Death Of Me“, „Violent“ und „Dangerous“ eine pinke Farbenpracht ausmachen konnten, setzt sich dieses Farbthema ebenfalls in „Regrets About Me“ durch.
Wie gewohnt präsentiert uns die Kombo einen Output, bei dem von vorne bis hinten wirklich alles passt, musikalisch ganz zu schweigen. Auf lyrischer Ebene scheinen die Musiker mit Vergangenem abschließen zu wollen; so erklärt Sänger und Gitarrist Mikey Page dazu:
„‚Regret About Me’ is about acknowledging people who were once a big part of your life that you have severed ties with… From past relationships to family members or friends who have wronged you. It speaks on forgiveness and accountability, however difficult that may be.“
Instagram Post
Nach diesem grandiosen Start ins Jahr 2021 zählen wir erwartungsvoll die Tage bis zur Albumveröffentlichung der Platte „COMA“ am 22. Oktober 2021 herunter, wenn wir dann die insgesamt zwölf Titel auf Herz(blut) und Nieren prüfen. Die vollständige Tracklist könnt ihr schon jetzt einsehen:
1. Does It Keep You Up?
2. COMA
3. Death Of Me
4. Violent
5. Regrets About Me
6. Dangerous
7. So Sad
8. Body Count
9. Only Human
10. Madre
11. Barely Alive
12. Save You With My Love
Die anstehende LP ist aber noch längst nicht die einzig gute Nachricht, die die Truppe zu verkünden hat: Noch im November dieses Jahres steht für TheCityIsOurs eine Tour mit Our Hollow, Our Home und For I Am King ins Haus! Die einzelnen Termine im Inland findet ihr über diesen Verweis.
Foto: TheCityIsOurs / Offizielles Pressebild


