News

Video

The Plot In You überraschen mit ihrer neuen Single „Forgotten“

Es wird heavy.

VON AM 12/08/2023

Die Jungs von The Plot In You liefern erneut Nachschub mit brandneuen Tönen. Nach der Veröffentlichung von „Left Behind“, sowie der passenden Akustik-Version in diesem Jahr und „Divide“ im letzten Jahr, folgt nun eine weitere alleinstehende Single. Diese trägt den Titel „Forgotten“ und kommt gleichzeitig mit einem kultigen Musikvideo daher.

Nachdem „Forgotten“ bereits mehrfach live gespielt wurde, reißt die Single nun auch Fans außerhalb der Konzerthallen von den Füßen. Mit dem Track wagt die Kombo um Frontmann Landon Tewers nämlich einen Schritt zurück zu ihren Wurzeln. Nachdem die Band mit ihren letzten beiden Alben „Dispose“ und „Swan Song“ den Fokus auf einen experimentellen und emotionalen Sound legte, überrascht „Forgotten“ mit traditioneller Härte. Damit kombinieren The Plot In You die Metalcore-Anfänge ihrer Bandgeschichte mit dem modernen Sound des letzten Outputs.

Auch das passende Musikvideo sorgt an einigen Stellen für Aufmerksamkeit. Szenen die einem Horror-Streifen gleichen, untermalen dabei den schweren Sound der Single.

Hört hier „Forgotten“ von The Plot In You

Das komplette Paket findet ihr im folgenden Player:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob sich mit dem aktuellen Output ein neuer Langspieler anbahnt, steht allerdings noch aus. Das letzte Album „Swan Song“ erschien im Jahr 2021. 2018 erreichte The Plot In You mit ihrer Single „Feel Nothing“ eine Goldene Schallplatte vom RIAA (Recording Industry Association of America). Der Track stammt von ihrem vierten Studioalbum „Dispose“.

Foto: Connor Lenihan / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von